Welche Auflösung gibt m objects an den Beamer?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
04pruell
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.14, 8:53

Welche Auflösung gibt m objects an den Beamer?

Beitrag von 04pruell »

Hallo!

Ich hätte bitte eine Frage. Ich benutze m objects und möchte eine Fotoshow zeigen. Jetzt hab ich mir einen Canon SX 7 zugelegt.

Agesehen davon, dass der Laptop den Beamer über vgi-hdmi nicht erkennt stellt sich die Frage, die eventuell auch an dem nicht Erkennen Schuld sein könnte.

Mein Laptop hat nur eine Auflösung von 1200x800. Kann das sein dass der Beamer nicht anspricht, da dieser 1400x1050 braucht.#

Oder ist das egal?

Würde dann m objects an den Beamer trotzdem in 1400x1050 ausgeben, oder ist m objects mit der leistung der grafikkarte begrenzt?

würd mich sehr über eure hilfe freuen!!!!!

DANKE
Gerdschaf
Beiträge: 69
Registriert: 14.01.05, 10:06
Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Re: Welche Auflösung gibt m objects an den Beamer?

Beitrag von Gerdschaf »

Schau einfach mal hier:

http://www.youtube.com/embed/vtHC2HarXk ... 1&vq=hd720

oder im Handbuch ab Seite 20

Viele Grüße
Gerhard
JuergenN
Beiträge: 112
Registriert: 20.01.12, 11:08

Re: Welche Auflösung gibt m objects an den Beamer?

Beitrag von JuergenN »

m.objects kann jede beliebige Auflösung und Seitenverhältnis wiedergeben.
Du solltest das im Idealfall VOR dem Erstellen der Show schon richtig eingeben.
Speziell bei einer Änderung des Seitenverhältnis kann es vorkommen, daß Textfelder, Bildfelder etc. nicht mehr an der Position sind an der sie gedacht waren.
Durch die Ausgabe in Originalauflösung bekommst Du aber die maximale mögliche Qualität, da Verluste durch Skalieren entfallen.

Wenn die Show schon in einer anderen Auflösung existiert:
Kopiere die Show in ein neues Verzeichnis, ändere dann die Auflösung passend zum Beamer und kontrollier dann nochmal, ob alles stimmt.

Jürgen
mittennacht
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.14, 3:08

Re: Welche Auflösung gibt m objects an den Beamer?

Beitrag von mittennacht »

04pruell hat geschrieben:Hallo!

Ich hätte bitte eine Frage. Ich benutze m objects und möchte eine Fotoshow zeigen. Jetzt hab ich mir einen Canon SX 7 zugelegt.

Agesehen davon, dass der Laptop den Beamer über vgi-hdmi nicht erkennt stellt sich die Frage, die eventuell auch an dem nicht Erkennen Schuld sein könnte.

Mein Laptop hat nur eine Auflösung von 1200x800. Kann das sein dass der Beamer nicht anspricht, da dieser 1400x1050 braucht.#

Oder ist das egal?

Würde dann m objects an den Beamer trotzdem in 1400x1050 ausgeben, oder ist m objects mit der leistung der grafikkarte begrenzt?

würd mich sehr über eure hilfe freuen!!!!!

DANKE
Korriegiert mich wenn ich falsch liege, aber soviel ich weiß ist m objects mit der Leistung von der Grafikkarte begrenzt. Dass dein Laptop nur eine Auflösung von 1200x800 dürfte eigentlich dabei keine Rolle spielen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruß
Antworten