BR-Video ruckelt Lösung

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
MacBe

BR-Video ruckelt Lösung

Beitrag von MacBe »

Hallo,
ich bin neu im Forum und möchte auf Anregung von Herrn Richter/m.objects eine Lösung für mein Problem "BR-Video mit Nero 12 ruckelt" geben:

Beim Erstellen eines BR-Videos mit Nero 12 aus wmv-Video-Dateien hatte ich bei stärkeren Zooms/Schwenks ein starkes Ruckeln, das durch Ändern der Vorgaben in Nero 12 auf andere Werte (fett hervorgehoben) behoben wurde:

- „Nero 12 Video“ öffnen, unter „erstellen & exportieren“ „Blu-ray-Disk“ auswählen
- oben rechts „Importieren“ wählen und „Dateien importieren“ auswählen
- im neuen Fenster gewünschte Datei (z.B. wmv-Diaschau“) auswählen mit Doppelklick
- mit „Importieren“ wenn gewünscht weitere BR-Datei auswählen (soweit ausreichen Platz)
- unten links „Mehr“, dort „Aufnahmeformat-Optionen“ und dort „Blue-ray Video“ wählen,
- bei „Qualitätseinstellungen“ auswählen: „HDTV-Full HD“, Auflösung „1920x1080“,
- unter „Qualität“ mind. 80 % und bei „Encodiermodus“ „High Quality 2 Durchgänge“ wählen
- diese Einstellungen bestätigen und wenn gewünscht, als Vorgabe speichern,
- bei „Bearbeiten“ Filmtitel, Auflösung (HDTV Full-HD 16:9), Framerate wählen (50p), o.k.
- vorgenannte Einstellung setzt voraus, dass das Ausgangsmaterial dafür geeignet ist
- unten „weiter“ und Projekt in angegebenem Ordner (Nero Video) mit Namen speichern
- neues Fenster „Brennoptionen“ prüfen bzw. einstellen, wenn o.k., unten rechts „brennen".

Gruß
MacBe
Antworten