Hartwigmedia: wavs + mp3 klappen mit Version 6.1 nicht

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
realbutsch
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.14, 15:19

Hartwigmedia: wavs + mp3 klappen mit Version 6.1 nicht

Beitrag von realbutsch »

Ich nutze im Moment gerne von Hartwigmedia Lieder (im Wav oder MP3-Format). Beide klappen
leider nicht mit MO 6.1, entweder hängt MO ewig oder das Konvertieren eines MP3-Lieder (wegen variabler
Bitrate) dauert Stunden, so dass ich den Prozess abbreche.
Ich verstehe es nicht, ich nutze noch andere Multimedia-Produkte (für Video-Schnitt oder auch
eine andere Slightshow-Software), dort gibt es keine Probleme.
Jetzt gehe ich den folgenden Umweg:
Export als Video ohne Sound und dann vertonen
mit einem anderen Programm, dass kann aber ja nicht gewünscht sein.
Hat jemand einen Tip wie man das Problem mit den Wav/MP3s in den Griff bekommen kann ?
Danke.
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Hartwigmedia: wavs + mp3 klappen mit Version 6.1 nicht

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo realbutsch,

welche Vorgehensweise genau nutzt Du um die mp3/wav-Dateien in m.objects neu zu konvertieren, normalerweise ist das eine Sache von Sekunden.

Ansonsten gibt es auch kostenlose Fremdprogramme die das erledigen, hier ist dazu schon mal geschrieben worden: Fehlermeldung bei Verwendung von mp3 Dateien

Ach ja und herzlich Bild im Forum
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
realbutsch
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.14, 15:19

Re: Hartwigmedia: wavs + mp3 klappen mit Version 6.1 nicht

Beitrag von realbutsch »

Hallo Dirk,
Danke,
einfach Drag & Drop auf die Tonspur.
Ich habe es mit beiden Formaten von Hartwigmedia versucht (Wav und MP3).
Oder welchen Königs-Weg gibt es beim Import der Lieder ?
viele Grüße
Andreas
gmgroeb
Beiträge: 258
Registriert: 09.01.05, 14:05

Re: Hartwigmedia: wavs + mp3 klappen mit Version 6.1 nicht

Beitrag von gmgroeb »

Hallo Andreas,

habe gerade mit 6.1 Dein Problem mit 2 MP3-Downloads von Hartwigmedia nachvollzogen und bei mir läuft es ohne jegliche Probleme. m.objects meldet zwar, dass die Datei "möglicherweise" ein Problem hat (warum auch immer, die Datei hat eine konstante Bitrate), doch konvertiert m.objects klaglos in sein gewünschtes Format. Mag vielleicht an folgendem Fakt liegen, das der Audio-Codec der MP3-Datei "Lavf52.73.0" ist und auf meinem System der Codecs von LAV (LAV Audio Decoder 1f0.de - Hendrik Leppkes 0.51.3.0 C:\Program Files (x86)\LAV Filters\x86\LAVAudio.ax) installiert ist. Vielleicht musst Du diesen Codec auf Deinem System installieren, um die MP3-Datei von m.objects konvertieren zu lassen? Einen Download habe ich bei http://www.heise.de/download/lav-filter ... 89718.html oder direkt bei http://1f0.de/downloads/ gefunden - jedoch keinerlei Garantie meinerseits, dass es dann funktioniert.

Gruß
Gerhard
m.objects pro, AGANDO (Ryzen 5 6x 3.6GHz, 16GB, GeForce GTX 1060), Lenovo ThinkPad L430 (i5, 8GB, Intel HD Graphics 4000)
www.gerhard-meissner.de
rabelado
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.14, 18:12

Re: Hartwigmedia: wavs + mp3 klappen mit Version 6.1 nicht

Beitrag von rabelado »

Hallo,

der Hinweis auf Hartwigmedia hat mich neugierig gemacht.
Ich habe gleich mal einen Track heruntergeladen und in eine Show eingebunden.
Absolut keine Probleme!

Danke für den Tipp!
Antworten