v6.1 - Leinwand funktioniert nicht

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
JuergenN

v6.1 - Leinwand funktioniert nicht

Beitrag von JuergenN »

Guten Abend zusammen.

Ich habe einen etwas betagtere Laptop zur Vorführung, Win7 und "Intel 4 Series Express Chipset Family" Grafik.

Bis einschließlich Version 6.0 (2273) sind meine Shows problemlos gelaufen - incl. der letzten.
Nun habe ich direkt auf 6.1 (2290) upgedated. Bestehende Shows werden problemlos geladen - sobald aber die Leinwand aktiviert wird, wechselt das Programm wild blinkend zwischen allen Fenstern durch. Eingaben sind praktisch nicht mehr möglich, ein Beenden geht nur durch wiederholtes Drücken von ALT F4.
Der gleiche Effekt auch bei neuer, leerer Show. Wenn hier die Leinwand klein ist (kein Vollbild) sieht man auch, wie die einzelnen Fenster "durchgeblinkt" werden, in der Leinwand wir "0 fps" angezeigt.
Ein aktualisieren des Intel-Grafiktreibers brachte keine Besserung.
All dies ist auch unabhängig davon, ob ein zweiter Bildschirm aktiviert ist oder nicht

Nach einem Downgrade auf 6.0 läuft alles wieder - aber Shows die unter 6.1 gespeichert wurden, lassen sich natürlich nicht öffnen.

weiß hier jemand Rat?

danke
Jürgen
JuergenN

Re: v6.1 - Leinwand funktioniert nicht

Beitrag von JuergenN »

Ich führe mal das Selbstgespräch weiter ...
Nachdem ich erstmal länger keine Zeit für m.objects hatte, habe ich heute einen Tip von Herrn Richter ausprobiert:
m.objects Build 2296 (einmal) als Administrator ausführen - und alles ist wieder wie früher.
Nach dem einmaligen Aufruf als Administrator läuft jetzt auch bei normalem Programmstart alles wieder gut.

An Herrn Richter nochmals vielen Dank für den Support

Jürgen
Antworten