Wechsel von v5.2 auf v6.1

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Jendges
Wechsel von v5.2 auf v6.1

Beitrag von Jendges »

Ich habe lange kein Update von m.objects mehr gemacht, weil ich nahezu vorbehaltlos* mit den in v5.2 bestehenden Möglichkeiten glücklich war. Was mich jetzt aber reizt, ist die verbesserte Videobearbeitung und vor allem die Möglichkeit, sehr datenintensive Shows in exe-Dateien zu verwandeln.
Eine Show* mit der Größe von ca.10 GB ließ sich nämlich nicht mehr zur exe-Datei umwandeln (vermutlich durch längere Filmsequenzen, die nur teilweise in der Show gezeigt wurden).
Meine Fragen daher:
1. Kann ich frühere Shows aus v5.2 auch noch in v6.1 weiterbearbeiten?
2. Gibt es ein Handbuch zur autodidaktischen Aneignung der neuen Features?
Ich möchte sicher gehen, bevor ich ein Update vornehme. Liegen schon genug Erfahrungen vor?
Danke für verbindliche Empfehlungen, Jendges
Dirk Rosenthal

Re: Wechsel von v5.2 auf v6.1 und frohes Neujahr

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Jendges,

ein Handbuch zur Version 6.0 (Stand Juli 2013) ist hier erhältlich, für die neuesten Funktionen der V. 6.1 findest Du näheres in der Liesmich
und hier Die neuen Funktionen in m.objects v6.1

Ich denke das Handbuch zur v. 6.1 wird noch herauskommen.

Ansonsten wird sicherlich Raischuka die neuen Funktionen unter die Lupe nehmen und diese als genaue Anleitungen auf seiner Tippseite veröffentlichen.

Eine kleine Anleitung zu den Quickblending-Optionen habe ich hier veröffentlicht: Version 6.1, was nicht in der Liesmich steht

Du kannst selbstverständlich deine alten Projekte in der neuen Version öffnen und weiter bearbeiten.
Zur Vorsicht speichere ich geöffnete Projekte in neuen Versionen unter neuem Namen ab,
so bleibt die ursprüngliche Schau so erhalten das ich diese mit der ehemals verwendeten Version von m.objects öffnen kann.

An dieser Stelle wünsche ich dem Forum ein frohes Neujahr Bild
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Antworten