Zoom Objekt

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
bikl
Beiträge: 24
Registriert: 24.10.10, 22:25

Zoom Objekt

Beitrag von bikl »

Hallo liebe "Gemeinde"!

Ich habe wieder einmal ein Problem.
Nachdem in Version 6.0 der Schieberegler im Zoom-Objekt nicht mehr vorhanden ist, und die dazugehörige Pfeiltaste bei mir ohne Funktion ist, habe ich nur die Möglichkeit den Zoom-Faktor jedes Mal händisch einzugeben. Möchte sagen - das nervt. Hat bitte jemand eine Lösung für dieses Problem, bzw. kann der Schieberegler wieder irgendwie aktiviert werden?

Vielen Dank
Klaus Binna
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Zoom Objekt

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Klaus,
wie nutzt Du die Pfeiltasten?

Mit linker Maustaste auf den Pfeil klicken, Maustaste festhalten und die Maus nach oben bzw. unten bewegen,
so funktioniert es bei mir einwandfrei.

Siehe auch Tipp Nr. 534 von Raischuka: Die roten Pfeile als moderne Schieberegler

Und hier habe auch ich wieder was dazu gelernt, das die rechte Maustaste für die Feinjustage zuständig ist wusste ich bis gerade auch noch nicht, super!
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Raischuka
Beiträge: 447
Registriert: 23.06.02, 0:32
Wohnort: Röttenbach

Re: Zoom Objekt

Beitrag von Raischuka »

Hallo,

siehe auch den z.Zt. aktuellen Tipp 569.

Viele Grüße
Raischuka
Bernhard
Beiträge: 573
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Zoom Objekt

Beitrag von Bernhard »

Hallo Raischuka!

Habe hier auch wieder mal dazu gelernt. Auf die Sache mit der Feineinstellung mit rechter Maustaste wäre ich alleine wohl kaum gekommen.

Danke
Bernhard
bikl
Beiträge: 24
Registriert: 24.10.10, 22:25

Re: Zoom Objekt

Beitrag von bikl »

Danke für den Tipp!
Klappt wie beschrieben - vielleicht könnte man in der Hilfe besser darauf hinweisen. Werde wohl langsam alt.

Aber solange solche User im Netz sind mache ich mir keine Sorgen.
Danke
Klaus
Raischuka
Beiträge: 447
Registriert: 23.06.02, 0:32
Wohnort: Röttenbach

Re: Zoom Objekt

Beitrag von Raischuka »

Hallo Klaus
Sie brauchen keine Hilfedatei!
Es gibt von mir eine Kurzanleitung, die ich vor vielen Jahren für mich selbst begonnen und durch die vielen Neuerungen von m.objects immer wieder von mir ergänzt habe.
Inzwischen sind es 20 DIN A 4 Seiten als Worddokument, um schnell einen Begriff in der tabellarischen Auflistung zu finden. Hierzu drückt man rechts unten am Monitor auf den kleinen runden Punkt, wählt das Fernglas zum Suchen aus, trägt den Suchbegriff ein und klickt mehrmals auf Weitersuchen. Dadurch werden alle Suchbegriffe in der Tabelle markiert.
Oder Sie wählen Strg + F (wie finden).
Oder Sie klicken auf die neuen Hyperlinks um schnell zum Ziel zu gelangen.
Von Seite 21 bis 25 finden Sie außerdem alle von m.objects verwendeten Tastenkombinationen.

Diese Kurzanleitung gibt es nirgends im Handel zu kaufen. Sie stellt eine komprimierte Sammlung aller Anwendungen von m.objects dar, die bisher erschienen sind.
Die Neuerungen werden nach Erscheinen nach und nach in diese Kurzanleitung eingefügt und beim nächsten update wieder neu verteilt.
In der Kurzanleitung wird auch jeweils auf die dazu passenden Tipps …. in der Hompage http://www.danube-picture.de/dialogforum" onclick="window.open(this.href);return false; hingewiesen.
Neuerdings ist die Tabelle mit Hyperlinks versehen, die auch ein schnelles Auffinden ermöglichen.
Nähere Informationen erhalten Sie im Tipp 524 auf http://www.danube-pictures.de/dialogforum

Viele Grüße
Raischuka
Antworten