Dongle wird unter parallels nicht erkannt!?!

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Cliffhanger-Photography
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.13, 16:34

Dongle wird unter parallels nicht erkannt!?!

Beitrag von Cliffhanger-Photography »

Da mobjects ja leider (noch???) nicht für den apple Markt zur Verfügung steht, möchte ich meine Shows nun zunächst unter parallels bearbeiten.

Leider wird der Dongle nicht erkannt bzw. führt das Einstecken nicht zur Freischaltung.
Alle im Forum aufgeführten Hinweise (Wie Neuinstallation der Treiber) konnten keine Abhilfe schaffen...

Kennt jemand zufällig das Problem oder noch besser: DIE LÖSUNG???

Viele Grüße aus Franken!

Torsten
DE GUELDRE JAN
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.14, 10:49

Re: Dongle wird unter parallels nicht erkannt!?!

Beitrag von DE GUELDRE JAN »

Hello Torsten

Ich habe das gleiches Problem mit IMac OS 10.9.4 und Parallels.
Der Dongle wird nicht erkannt, keine Freischaltung.

Kann Hr Richter uns keine Lösung anbieten ?
Ist es nicht möglich den Dongle zu ersetzen mit eine andere Kodeskwens ?

Jan
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Dongle wird unter parallels nicht erkannt!?!

Beitrag von m.objects »

Leuchtet der Dongle denn (rote LED)?
Hans Leunig
Beiträge: 76
Registriert: 25.06.02, 0:44
Wohnort: Hannover

Re: Dongle wird unter parallels nicht erkannt!?!

Beitrag von Hans Leunig »

Hallo,

wenn Parallels gestartet wird, leuchtet der Dongle auf.
Ganz unten rechts auf der Parallels-Fenster-"Taskzeile" ist das 2. Symbol von links
ein USB-Anschluss-Symbol. Wenn man darauf klickt, öffnet sich ein kleines Menü, in dem
unter anderem Hardlock USB 1.02 #6 (bei mir jedenfalls) aufgeführt ist.
Diesen "Hardlock" muss man anklicken und ein wenig warten. Entweder wird
der Dongle sofort erkannt oder er wird installiert.

Und schon kann's losgehen.

@Jan: Do you understand my explanations? But my system is Windows 7 Ultimate.
(Not so far away from 8. But also OSX 10.9.4.)
I would be keen to answer your "dongle in Windows8"-thread in English if you want.

Cheers, Hans
Antworten