Testen der Überbkeneffekte im Leuchtpult/Magazineditor

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
udo gubba
Beiträge: 37
Registriert: 24.06.02, 10:20
Wohnort: Neustadt a. Rbge

Testen der Überbkeneffekte im Leuchtpult/Magazineditor

Beitrag von udo gubba »

Hallo,

beim Testen der Überblendeffekte im Leuchtpult oder Magazineditor öffnete sich die Leinwand in der Version 3.0 automatisch. Dies ist in der Version 3.1 nicht mehr der Fall! Ich muss erst die Leinwand öffnen und kann dann erst testen.

Ist das bei Euch auch so, oder liegt es ggf. an meiner Insatallatin bzw. Leinwandkonfiguration?

Gruss Udo
Raischuka
Beiträge: 447
Registriert: 23.06.02, 0:32
Wohnort: Röttenbach

Leinwand

Beitrag von Raischuka »

Hallo Udo,

bei mir öffnet sich auch bei 3.1 die Leinwand automatisch, wenn ich mit rechter Maustaste die Bilder übereinanderziehe.

Viele Grüße von
Rainer
Raischuka
udo gubba
Beiträge: 37
Registriert: 24.06.02, 10:20
Wohnort: Neustadt a. Rbge

Beitrag von udo gubba »

Hallo Rainer,

Im Leinwandmodus (rechte Maustaste in Leinwand klicken) gibt es eine neue Option „Fenster im Stop-Modus ausblenden“. Das ist beim Programmieren sehr praktisch: wenn ich die Schau starte geht die Leinwand automatisch auf, wenn ich stoppe geht sie wieder zu. In diesem Modus funktionieren die Probeüberblendungen im Leuchtpult/Magazineditor aber nicht, d.h. ich muss die Option „Fenster im Stop-Modus ausblenden“ wieder deaktivieren. Dann geht es wie gewohnt. Meine Wunsch an Herrn Richter wäre, das Ganze noch zu optimieren.

Viele Grüsse Udo
Antworten