Hallo,
habe folgende Meldung eben zufällig bei Media Maier gesehen.
Vorschau auf m.objects Version 6.1
Mit Erscheinen der Version 6 Anfang des Jahres gab es in m.objects eine ganze Reihe an Neueurungen, allen voran natürlich die neuen Dynamik-Objekte.
In der demnächst erscheinenden Version 6.1 werden wir einige weitere spannende Features ergänzen: Blending-Effekte werden Ihnen die Möglichkeit geben, neben der Standard-Überblendung auch gezielte Effekte zur Überblendung zwischen Bildern zu nutzen. Die Anwendung dieser Effekte erfolgt direkt in der vorhandenen Bildfolge auf der Timeline. Und selbstverständlich bleibt sich m.objects hier treu und ermöglicht die individuelle Anpassung der Blending-Effekte.
Darüber hinaus wird Version 6.1 ein neues Echtzeit Bearbeitungswerkzeug für Videos bieten. Damit können Sie Helligkeit, Kontrast, Farbsättigung, Gamma, Tönung und Schärfe der Videos in Ihren m.objects-Präsentationen individuell bearbeiten und anpassen. Das geschieht wie von allen anderen Effekten gewohnt natürlich non-destruktiv, also ohne Beeinflussung des Ausgangsmaterials oder erneute Videokompression. Ein externes Programm für den Videoschnitt wird damit in vielen Fällen überflüssig. Auch auf Standbilder lässt sich die neue Funktion als Dynamik-Effekt anwenden.
Soweit die MediaMaier-Meldung.
Habe hier im Forum allerdings noch nichts davon gesehen oder gehört.
Ist das eventuell an mir vorbeigerauscht, oder bin ich eventuell im falschen Film ?
Die Meldung hört sich ja grundsätzlich gut an.
Gruß
1Ernie
MObjects 6.1 ?
Re: MObjects 6.1 ?
Hallo 1Ernie,
tatsächlich hat m.objects die neue Version 6.1 vor wenigen Tagen (am 25. Oktober) per Newsletter angekündigt. Vielleicht hast du dich noch nicht registrieren lassen oder fiel die Benachrichtigung vielleicht deinem Spamfilter zum Opfer? Warum die Vorankündigung noch nicht in der offiziellen Webseite unter News gelistet ist, scheint mir aber auch seltsam.
Erste Hinweise von Herr Richter auf eine verfügbare Betaversion erschienen auch in einem Forenbeitrag am 20. Oktober zum Thema N-Vidia-Optimus-Grafikkarten.
Bin gespannt, wann die endgültige Version erscheint und ob sie auch für mich von Interesse ist, denn mit Videos arbeite ich derzeit noch nicht. Immerhin dürfte meine Lizenz noch ausreichend "frisch" sein, um das Update kostenlos zu erhalten.
Viele Grüße von
Bernhard
tatsächlich hat m.objects die neue Version 6.1 vor wenigen Tagen (am 25. Oktober) per Newsletter angekündigt. Vielleicht hast du dich noch nicht registrieren lassen oder fiel die Benachrichtigung vielleicht deinem Spamfilter zum Opfer? Warum die Vorankündigung noch nicht in der offiziellen Webseite unter News gelistet ist, scheint mir aber auch seltsam.
Erste Hinweise von Herr Richter auf eine verfügbare Betaversion erschienen auch in einem Forenbeitrag am 20. Oktober zum Thema N-Vidia-Optimus-Grafikkarten.
Bin gespannt, wann die endgültige Version erscheint und ob sie auch für mich von Interesse ist, denn mit Videos arbeite ich derzeit noch nicht. Immerhin dürfte meine Lizenz noch ausreichend "frisch" sein, um das Update kostenlos zu erhalten.
Viele Grüße von
Bernhard
Mitglied bei http://www.av-dialog.de
? ? ?
Schönstes Wochenende für alle Wartenden
1Ernie
Schönstes Wochenende für alle Wartenden
1Ernie
Hallo liebe m.objectsler,
komme gerade eben von einem Vortrag von Herrn Richter auf dem Erlanger Fernwehfestival, wo er die Neuerungen von 6.0 und auch Vorschau auf 6.1 demonstriert hat.
Ich kann alles bestätigen. Nur der Termin, wann 6.1 zur Verfügung stehen wird, liegt erfahrungsgemäß noch in weiter Ferne. Angekündigt wurde die Version für Ende Dezember, aber...........
In den nächsten "Wort zum Sonntag" Beiträgen unter http://www.danube-pictures.de/dialogforum werde ich einiges aus diesem Vortrag - wie gewohnt - praxisnah vorstellen.
Viele Grüße
komme gerade eben von einem Vortrag von Herrn Richter auf dem Erlanger Fernwehfestival, wo er die Neuerungen von 6.0 und auch Vorschau auf 6.1 demonstriert hat.
Ich kann alles bestätigen. Nur der Termin, wann 6.1 zur Verfügung stehen wird, liegt erfahrungsgemäß noch in weiter Ferne. Angekündigt wurde die Version für Ende Dezember, aber...........
In den nächsten "Wort zum Sonntag" Beiträgen unter http://www.danube-pictures.de/dialogforum werde ich einiges aus diesem Vortrag - wie gewohnt - praxisnah vorstellen.
Viele Grüße
Raischuka