Leuchtpult

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
vogeloka

Leuchtpult

Beitrag von vogeloka »

Anfängerfrage; wie erreiche ich im Leuchtpult eine Sortierung der Bilder nach Bildnummer aufsteigend? und wie kann ich das Leuchtpult so einstellen das es 3 spaltig oder 4 spaltig alle Bilder einordnet so dass ich nur noch auf bzw. ab scrollen muss.
vielen Dank im vor raus für die Antwort
Gruß O. V.
JuergenN

Re: Leuchtpult

Beitrag von JuergenN »

Hallo,

ich mache das immer so:
- die Bilder im Windows-Explorer in der gewünschten Reihenfolge sortieren (Name, Datum ...)
- alle gewünschten Bilder markieren (mit gedrückter Strg-Taste oder einfach Strg-A für alle Bilder)
- über die rechte Maustaste ins erste Feld des Leuchtpultes einfügen. Die vorher gewählte Reihenfolge bleibt dabei erhalten.

Die gewünschte Grösse des Leuchtpultes mußt Du vor dem Einfügen der Bilder einstellen (durch Ziehen mit der Maus).

viel Erfolg
Jürgen
Raischuka

Re: Leuchtpult

Beitrag von Raischuka »

Hallo,

über die Anwendungen des Leuchtpultes gibt es bereits eine Reihe von Tipps in meiner Sammlung im Wort zum Sonntag.
Jeden Sonntag neu: Tipps und Tricks rund um das Thema m.objects.
Auf http://www.danube-pictures.de/dialogforum finden Sie im Tipp 323, 343,371, und 457 alles über das Leuchtpult.

Viele Grüße
Raischuka
Antworten