Verkaufe Projektionsanlage mit 2x Rolleitwin in Flightcase

Gesuche und Angebote von Software, Hardware, Dienstleistungen und Hilfestellung
Antworten
Daniel Stork
Beiträge: 22
Registriert: 08.07.03, 9:37
Wohnort: Igel
Kontaktdaten:

Verkaufe Projektionsanlage mit 2x Rolleitwin in Flightcase

Beitrag von Daniel Stork »

Hallo,

ich möchte mich nun von meiner Projektionsanlage trennen.
Es handelt sich um eine nahezu neue Anlage bestehend aus:
1x Rollei MSC 535P inkl. Objektive
1x Rollei MSC 310 inkl. Objektive
1x Flightcase 10HE Schallgedämmt
1x mobjects basic v3.1
1x Rollei Diaedit
Kabel und Kleinkram

Bilder siehe unten:

Warum wird die Anlage verkauft.
Ich habe mir die beiden Projektoren, und den Rest gekauft, weil ich ein wenig ins "Geschäft" einsteigen wollte. Habe mir dann alles ordentlich in die Box eingebaut, meine erste "Show" zusammen gestückelt und gezeigt!
Naja, das Publikum war alles andere als begeistert. Beim zweiten mal das selbe, und mir ist dabei die Lust vergangen. So, jetzt wisst Ihr auch wie oft das Equipment benutzt wurde - 2 mal!!!!
Gekostet hat mich der ganze krempel knapp 3300 Euro!!!

Ich würde gerne alle zusammen für 2500,-Euro verkaufen.
Bitte denkt dran, die Sachen sind eigentlich neu.
Bild

Hier zu sehen das Schallisolierte Flightcase 10HE mit den eingebauten Projektoren.


Bild
Hier zu sehen nochmal das Flightcase verschlossen. Super zu transportieren, Staubdicht verschlossen und ideal geschützt.

Die Original-kartons sind natürlich auch noch vorhanden.

Viele Grüße Daniel
Jürgen L

Rückfrage

Beitrag von Jürgen L »

Hallo Daniel,

vorab: Ich habe fast die identische Anlage (allerdings auf ´nem Karba-Tisch ohne Schallisolation) und bin nicht kaufinteressiert.

Allerdings wüßte ich gerne, wie schwer das Ganze ist. Die Projektoren und der Kasten bringen ja wohl einiges auf die Waage.

Mein Tipp: Auch noch anbieten bei dia.de und bei fotoforum.de.

Und dann noch eine Frage: Warum gibst Du so schnell auf?
Dia-AV will gelernt sein. Die Überblenderei hat eigene Gesetze. Suche Dir doch mal einen AV-Zirkel in Deiner Nähe (Wo wohnst Du?) und sammle Erfahrungen.
Ok, das kann bitter sein, wenn "alte Hasen" mit ihren subjektiven, geriatrisch geprägten Sichtweisen Deine Schauen zerpflücken. Aber zwischen Geschmack, altersbedingter Sichtweise und grassen handwerklichen Fehlern klaffen Lücken. Ich lasse mich auch gerne mal vor versammelter Mannschaft belehren. Einen Teil der Tipps kann ich akzeptieren, einen Teil nicht. Aber so werden die Schauen optimiert.
Dann wird sich auch ein "normales" Publikum nicht langweilen.
Dia-AV ist keine Aneinanderreihung von schönen Einzeldias. Die klassichen Urlaubsbilder sind kaum für eine stimmungsvolle 4-Projektoren-Überblendung geiegnet. Nicht jeder Text, der sich wunderbar liest, eignet sich zum Sprechen und zum EINMALIGEN Verstehen (Leidvolle persönl. Erfahrung).

Kurz: Bevor Du diese wunderschöne Anlage unter Preis verramscht, arbeite lieber noch an den handwerklichen Kniffen.
Gerade in den qualitativ misserablen Zeiten von pixeligem Internet, grob gerasterten Handy-Schnappschüssen und hektischem MTV-Gezappel fällt eine Dia-AV-Schau positiv auf, wenn sie inhaltlich interessant und handwerklich akzeptabel erstellt wurde.

Don´t give up!.

Gruß

Jürgen
Daniel Stork
Beiträge: 22
Registriert: 08.07.03, 9:37
Wohnort: Igel
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Stork »

Hallo,

ja, du hast recht, schwer ist das ding. Ca. 24kg!!!
Hat aber auch enorme Vorteile:
1. Deckel auf -heiß´ Wasser drauf,...... Ich muß mich nicht mit den Extrem teuren transportkoffern ärgern, oder die Originalkartons nehmen.
2. Aufstellen, deckel ab, was unterlegen, feuer frei!!!
3. Schallisolierung - aus meiner sicht, das a und o! Der Lüfter ist laut, und wenn beide Projektoren gleichzeit wechseln, fliegen dir ja fast die Ohren weg.

Du hast natürlich recht, das ich nicht so schnell die Flinte ins korn werfen sollte, aber!!!!!
Mir gefällt es besser bei anderen zu gucken (und zu meckern) als umgekehrt. Außerdem bin ich auch nicht so kreativ, um was ansprechendes zu "zaubern". Und mir fehlt oftmals einfach die Zeit. Wenn die dinger weggehen, gehn sie weg, und dann gibt´s ´ne Leica M6, wenn nicht, bleiben sie halt hier stehen.

Danke für deine (aufbauenden) Worte
Daniel

http://www.danielstork.de
Antworten