Video generieren

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Bogenmayr

Video generieren

Beitrag von Bogenmayr »

Hallo Freunde,

ich möchte eine Show auf ein Videoformat generieren dass auch von Apple ""lesbar" ist. Im Videogenerator mobjcts 6 werden 3 Formate angeboten. Windos (für Apple nicht brauchbar, funktioniert aber); AVI Video, funktioniert nur bis zum Einstieg, dann kryptische Meldung: "Der Prozess kann nicht gestartet werden. Stellen Sie sicher , dass die Ausgabedatei Datei (?) nicht bereits in Benutzung oder Schreibgeschützt ist"
MPEG-2 Video ist überhaupt nicht zu verwenden.
Bitte helfen Sie mir (wieder)
Karl
gmgroeb

Re: Video generieren

Beitrag von gmgroeb »

Hallo Karl,

ich würde Dir folgende Vorgehensweise empfehlen: (1) in m.objects das Video als WMV-FullHD-Video erstellen (bring die beste Qualität und braucht kein Gefummle mit den Parametern / Codecs für die sonstigen Videoformate. (2) Installiere auf dem Mac "FlipMac" (die kostenlose Version reicht aus) http://www.telestream.net/flip4mac/overview.htm und das Problem sollte gelöst sein.

Gruß Gerhard
m.objects pro, AGANDO (Ryzen 5 6x 3.6GHz, 16GB, GeForce GTX 1060), Lenovo ThinkPad L430 (i5, 8GB, Intel HD Graphics 4000)
www.gerhard-meissner.de
Bogenmayr

Re: Video generieren

Beitrag von Bogenmayr »

Danke für die promte Hilfe, werde so vorgehen.

Karl
Antworten