Farbschema "Win Basis" - was ist das??

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
mobile_user

Farbschema "Win Basis" - was ist das??

Beitrag von mobile_user »

Hallo zusammen,
ich arbeite mit Win7 und wenn ich mObjects starte kommt unten rechts immer ein PopUp "Das Farbschema wurde auf Win Basis umgestellt".
Was passiert da eigentlich - für mich sieht immer noch alles ganz normal aus.

Danke
M.
Dirk Rosenthal

Re: Farbschema "Win Basis" - was ist das??

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo M.

seit Win Vista gibt es diese neuen Farbschemata wie z. B. die Fenster mit glasartiger Durchsicht.
Diese kosten allerdings Grafikleistung und m.objects schaltet diese auf Win Basis um,
um eben diese wertvolle Leistung für eine optimale Wiedergabe zu gewinnen.
So zumindest mein Kenntnisstand.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
m.objects
Site Admin

Beitrag von m.objects »

Das ist so richtig erklärt.
Zu sagen bleibt noch, dass die Umschaltung nichts mit der Farbdarstellung zu tun hat, sondern lediglich mit dem "verspielten" Aero-Fensterdesign.
Wenn Sie von vornherein das Farbschema "Windows 7 Basis" über die Systemsteuerung vorwählen, braucht m.objects diese Umschaltung nicht mehr durchzuführen.

Unter Windows 8 gibt es diese Umschaltung übrigens nicht mehr, der für das Windows Design zuständige "Desktop Window Manager" ist immer aktiv. Der dadurch entstehende zusätzliche Bedarf an Grafikleistung wird in der Regel durch die schnellere Grafikhardware in aktuellen PCs problemlos kompensiert.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
mobile_user

Beitrag von mobile_user »

Aha, danke für die Antworten.
wenn man genau hinschaut sieht man es auch dass von Aero auf "undurchsichtig" und zurück geschaltet wird

:-)

Danke
M.
Antworten