Hallo, ich brauche für eine Show Kartenmaterial, das sich stark auflösen lässt, um Beispielweise Wanderwege zu zeigen. Das Programm Mapcreator hatte ich mir bereits angeschafft. Nur ist dieseSoftware dafür leider nicht geeignet. Weiß im Forum jemand, ob es überhaupt solche fein aufgelösten Karten elektronisch gibt? Ich müsste mir sonst die Karten abfotografieren. Das ist sicher nicht optimal.
Gruss Jürgen_U
Kartenmaterial zur Darstellung z.B. Wanderwege
Kartenmaterial zur Darstellung z.B. Wanderwege
Viele Grüsse
Jürgen
Jürgen
Re: Kartenmaterial zur Darstellung z.B. Wanderwege
Hallo Jürgen,
welche Regionen brauchst du denn? Für Deutschland gibt es da z.B. die Wanderkarten der Landesvermessungsämter 1:25.000, elektronisch z.B. bei MagicMaps als "Tour Explorer". Die nehm ich gerne für GPS-Tracklogs, fürs Fotoalbum usw. Kostet allerdings ordentlich Geld und ich weiß auch nicht, ob Du die öffentlich zeigen darfst. Gleiches gilt für die TOPO-Reihe von Garmin. Kostenfrei und auch fast weltweit (allerdings in deutlich unterschiedlicher Detailliertheit) sind dagegen die Karten von Open Street Maps (OSM). Mit einigem Suchaufwand findet man da sehr viel im Internet (z.B. ganz Europa auf knapp 7 GB, die Alpen oder auch Spezialkarten für Mountainbiker usw.). Man braucht allerdings ein paar Grundkenntnisse im Umgang mit GPS-Karten.
Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.
Beste Grüße,
Wolfgang
welche Regionen brauchst du denn? Für Deutschland gibt es da z.B. die Wanderkarten der Landesvermessungsämter 1:25.000, elektronisch z.B. bei MagicMaps als "Tour Explorer". Die nehm ich gerne für GPS-Tracklogs, fürs Fotoalbum usw. Kostet allerdings ordentlich Geld und ich weiß auch nicht, ob Du die öffentlich zeigen darfst. Gleiches gilt für die TOPO-Reihe von Garmin. Kostenfrei und auch fast weltweit (allerdings in deutlich unterschiedlicher Detailliertheit) sind dagegen die Karten von Open Street Maps (OSM). Mit einigem Suchaufwand findet man da sehr viel im Internet (z.B. ganz Europa auf knapp 7 GB, die Alpen oder auch Spezialkarten für Mountainbiker usw.). Man braucht allerdings ein paar Grundkenntnisse im Umgang mit GPS-Karten.
Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.
Beste Grüße,
Wolfgang
m.objects v7.5.2373 Live, Notebook XMG P506 PRO mit Intel i7-6700HQ und Nvidia GTX970M, 16 GB RAM, 1 TB SSD, Win10/64 Pro
Re: Kartenmaterial zur Darstellung z.B. Wanderwege
Hallo Wolfgang, die OSM hatte mir schon angesehen. Diese sind schon klasse. Man darf diese auch unter Quellenhinweis wohl auch verwenden. Nur bekomme ich diese nicht vom Server importiert!(immer Fehlermeldung, dass der Server überlastet ist)
Die anderen von Dir genannten Quellen schaue mir auch mal an.Vielen Dank dafür!
Gruss Jürgen_U
Die anderen von Dir genannten Quellen schaue mir auch mal an.Vielen Dank dafür!
Gruss Jürgen_U
Viele Grüsse
Jürgen
Jürgen