Hallo,
ich habe 3 Kindermänner (MPC2500 silent, 2500 silent select, 2500 silent select s) und steuere über ein m.link diese 3 Projektoren.
Jetzt habe ich günstig einen weiteren 2500 silent select s bekommen und bin mir aber nicht sicher, ob ich den evtl. direkt aus m.objects heraus ansteuern kann. Eine ser. Schnittstelle hat er ja und es könnte doch evtl. mit einem m.link 2 gehen, oder??
Dann hätte ich 4 Projektoren, oder brauche ich unbedingt einen zweiten MPC dazu?
Wer hat hierzu Erfahrungen oder kann mir was sagen?
Besten Dank und viele Grüße
Peter
Kindermann + m.objects
-
- Site Admin
Hallo Herr Wedig!
Ich habe da natürlich etwas Erfahrung ;-):
Der Silent select S ist leider nicht direkt mit m.objects steuerbar. Ein weiterer MPC als Master-Projektor ist notwendig, sobald mehr als zwei Projektoren dieses Typs integriert werden sollen.
Wenn Sie allerdings für Stereo- oder Panorama-Anwendungen je zwei Geräte parallel steuern wollen, geht das auch mit einem MPC. Dafür wird einer der Slaves z.B. an den Datenbusausgang A des MPC, der zweite an den Überblendausgang A des MPC angeschlossen. Das selbe ist natürlich an den Ausgängen B möglich.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Ich habe da natürlich etwas Erfahrung ;-):
Der Silent select S ist leider nicht direkt mit m.objects steuerbar. Ein weiterer MPC als Master-Projektor ist notwendig, sobald mehr als zwei Projektoren dieses Typs integriert werden sollen.
Wenn Sie allerdings für Stereo- oder Panorama-Anwendungen je zwei Geräte parallel steuern wollen, geht das auch mit einem MPC. Dafür wird einer der Slaves z.B. an den Datenbusausgang A des MPC, der zweite an den Überblendausgang A des MPC angeschlossen. Das selbe ist natürlich an den Ausgängen B möglich.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter