Hallo zusammen,
wenn ich mehrere Bilder direkt per "cut" ohne Überblendungszeit haben will, so hab ich gerade bei Bild 1 rechts die Abblendzeit "senkrecht" gestellt und bei Bild 1 die Aufblendzeit ebenfalls "senkrecht".
Beide Bilder sind in einer Spur.
Jetzt wird aber für sekundenbruchteile trotzdem ausgeblendet.
Fragen (ja, ich hab vorher schon im Forum gesucht..)
a) geht es überhaupt in einer Spur?
b) wenn ja, wie
c) ich finde auch bei Danube leider den passenden Tipp nicht mehr - Link zum tipp oder Tippnummer wäre hilfreich
d) ich weiß genau dass in einem der Demoshows über Mexiko ganz schnelle Bildfolgen paasen zur Musik dabei waren - ich finde aber diese (verd...) Demo nicht mehr. Kann man die separat irgendwo runterladen? Auch auf der CD find ich diese Show nicht mehr ...
Danke für Eure Tips.
MFG
M.
schnelle Bilderfolge / Mustershow
Re: schnelle Bilderfolge / Mustershow
Das "Problem" kenne ich auch. Ich umgehe es, indem ich schnelle Bildwechsel OHNE Überblendzeit auf 2 Bildspuren verteile. Anfang und Ende der Bilder "senkrecht" stellen, das erste Bild auf z.B. Spur 1 ablegen und das zweite, genauso "senkrecht" vorbereitete Bild auf Spur 2 ablegen. Dann 2. Bild auf 2. Spur nach links ans erste Foto heranschieben. Es muss aber auf der 2.Spur bleiben!! Irgendwann springt das 2.Bild wie von Magnetkraft gezogen ans erste ran. Es rastet förmlich ein! Dann geschieht der Bildwechsel ohne "Zwinkern" wie ich es nenne. So benötigst Du lediglich eine zweite Bildspur und kannst mit deren Hilfe "Hardcuts" mühelos realisieren und auch zur Musik synchronisieren.
In der obersten Zeile von mobjects findest Du ganz rechts einen Button mit einem Hufeisen und einem Elektroblitz. Diesen mußt Du vorher aktivieren.
Er nennt sich "OBJEKTE MAGNETISCH", was sich irgendwie eigentlich von selbst erklärt. Probiers aus.
Bei meiner Basic-Version klappt das mit den Hardcuts vorzüglich !!
Es mit nur einer Bildspur zu realisieren wird -glaube ich- nicht funktionieren.
Vielleicht stellt sich das "Problem" ja nur auf dem schnellen Monitor so dar???
Evtl. wäre ein Beamer u.U. träger und das "Zwinkern", "Glucksen" oder wie man es nennen will, käme gar nicht zum Vorschein??
Das können hier wohl besser die Profis beantworten - ich hab leider keinen Beamer :-( !
Beste Grüße
Gerhard
In der obersten Zeile von mobjects findest Du ganz rechts einen Button mit einem Hufeisen und einem Elektroblitz. Diesen mußt Du vorher aktivieren.
Er nennt sich "OBJEKTE MAGNETISCH", was sich irgendwie eigentlich von selbst erklärt. Probiers aus.
Bei meiner Basic-Version klappt das mit den Hardcuts vorzüglich !!
Es mit nur einer Bildspur zu realisieren wird -glaube ich- nicht funktionieren.
Vielleicht stellt sich das "Problem" ja nur auf dem schnellen Monitor so dar???
Evtl. wäre ein Beamer u.U. träger und das "Zwinkern", "Glucksen" oder wie man es nennen will, käme gar nicht zum Vorschein??
Das können hier wohl besser die Profis beantworten - ich hab leider keinen Beamer :-( !
Beste Grüße
Gerhard
-
Hallo,
Gerhard hat es ja schon eingehend beschrieben.
Dazu gibt es zwei sehr komfortable Vorgehensweisen wie man mehrere Bilder automatisch als Cut laufen lassen kann.
1.Die Bilder liegen noch nicht auf den Spuren:
Die Standardüberblendzeit wird auf 0 Sec. gesetzt, wenn nun mehrere Dateien auf die Bildspuren abgelegt werden, dann werden die Cuts automatisch gesetzt.
2. Die Bilder liegen schon auf den Spuren:
Die Bilder die per Cut dargestellt werden sollen markieren, anschließend per Rechtsklick den Assistenten aufrufen, hier -Timing stauchen/dehnen oder vereinheitlichen- auswählen.
Anschließend bei -Auf/Abblendzeiten von Bildern vereinheitlichen- 0 sec. eingeben.
Gerhard hat es ja schon eingehend beschrieben.
Dazu gibt es zwei sehr komfortable Vorgehensweisen wie man mehrere Bilder automatisch als Cut laufen lassen kann.
1.Die Bilder liegen noch nicht auf den Spuren:
Die Standardüberblendzeit wird auf 0 Sec. gesetzt, wenn nun mehrere Dateien auf die Bildspuren abgelegt werden, dann werden die Cuts automatisch gesetzt.
2. Die Bilder liegen schon auf den Spuren:
Die Bilder die per Cut dargestellt werden sollen markieren, anschließend per Rechtsklick den Assistenten aufrufen, hier -Timing stauchen/dehnen oder vereinheitlichen- auswählen.
Anschließend bei -Auf/Abblendzeiten von Bildern vereinheitlichen- 0 sec. eingeben.
-
hallo zusammen,
danke für die Tips - das werde ich in kürze mal probieren.
Bleibt noch eine Frage:
Wer weiß wo sich die Mexiko-demo versteckt???
;-)
Danke
M.
danke für die Tips - das werde ich in kürze mal probieren.
Bleibt noch eine Frage:
Wer weiß wo sich die Mexiko-demo versteckt???
;-)
Danke
M.
Hallo mobile_user! Ich bin mir zwar nicht sicher, aber falls Du das Videotraining meinst, in dem eine kurze Demo "Mexiko" vorkommt, so findest Du diese im Downloadbereich- Dokumentation/Beispiele - m.objects Videotraining.
Grüße wolfklaus
Grüße wolfklaus