Musikdateien + fehlende Bilddateien

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
tansania1901
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.06, 16:25
Wohnort: Herzogenaurach

Musikdateien + fehlende Bilddateien

Beitrag von tansania1901 »

Hallo zusammen,

bei einer älteren m.objects-Version wurden fehlende Bilddateien im Magazineditor durch rotes Auskreuzen angezeigt. Bei neueren Versionen wurde dies umgestellt auf einen roten um das Bild laufenden Rahmen. Bei der Suche nach einem als fehlend gemeldeten Bild ist dieser Rahmen viel schwerer zu erkenen als das vorher frühere Kreuz. Deshalb meine Anregung: wieder die alte Kennzeichnung einführen.

Des weiteren fände ich es gut, wenn Musikstücke, die ich in der Schau bereits eingesetzt habe, gekennzeichnet wären. Das würde mir das ganze Durchscrollen der Schau(und natürlich auch Übersehen!) ersparen. Vielleicht hat einer von Euch auch einen Tipp, wie er das bewerkstelligt.

Gruß

Gerhard
Wolftaube
Beiträge: 165
Registriert: 19.03.07, 23:39
Wohnort: Chiemgau

Re: Musikdateien + fehlende Bilddateien

Beitrag von Wolftaube »

Hallo Gerhard

Um einen Überblick über die verwendeten Medien (Musik, Bilder, Videos) zu erhalten, bzw. diese zu verwalten gibt es die Funktion: Menüleiste -> Steuerung -> Dateien verwalten
Dort werden ebenfalls die fehlenden Bilddateien aufgelistet.

Hierzu noch eine Anregung: Wenn man bei "Dateien verwalten" eine fehlende Datei anklickt, wäre es toll, wenn gleich ein Browserfenster erscheinen würde, mit dem man die fehlende Datei suchen kann. Hat man sie gefunden (weil man sie vorher mal verschoben hat), wird diese und alle anderen fehlenden Dateien, die ebenfalls im gleichen neuen Ordner sind, neu verlinkt.

Gruß Wolfgang
tansania1901
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.06, 16:25
Wohnort: Herzogenaurach

Re: Musikdateien + fehlende Bilddateien

Beitrag von tansania1901 »

Hallo Wolfgang,

danke für die prompte Antwort. Diese Funktion kenne ich, sie erleichtert leider nicht das Auffinden der Datei. Da war eben das Kreuz im Magazineditor schnell zu finden. Mein Wunsch wäre, dass H. Richter wieder zur alten Version zurück kehrt. Noch eleganter und einfacher wäre es, wenn das Programm gleich zur Datei springen würde, so ähnlich wie Du es anregst.

Gruß

Gerhard
Antworten