Kein ton im m.objects

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Leo Thiel

Kein ton im m.objects

Beitrag von Leo Thiel »

Hallo zusammen
Ich habe ein neuen PC mit Windows 7 (63), und Arbeide garade an die erste Show mit denen. Aber ich habe kein ton im die m.objects spuren. Im blauen ramen stehen "Digital Audio" und keine ist ausgeschaltet. Musik von Highland (WAV), selbstgesprochende Text, aufgenommen mit ZOOM H1, Audacity oder m.objects, alle im WAV - und mit MP3 - mit Lame _v3.99.3_for windows.exe installiert. Alles ohne erfolg. Probehören im Audacity und m.objects Laufen prima. Mit älteren shows gibt's keine probleme.

Hast jemand eine Lösung ?

MfG. Leo
Oostdijck Arie A.

Re: Kein ton im m.objects

Beitrag von Oostdijck Arie A. »

Beste Leo,
Vielleicht finden Sie die Loesung auf dieser Seite:
http://www.mobjects.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=2309" onclick="window.open(this.href);return false;
Mit freundliche Gruesse
Arie Oostdijck
Seit meine Pensionierung mit m.objects. Im Anfang mit baessgen TCX 4040 Steuergeraet und 3 Kodak sav projectoren, spaeter mit die digitale Version. Mitglied von zwei Clubs fuer diese Hobby.
Dirk Rosenthal

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Leo,

meine Vermutung, es ist für die betroffene Show kein passender Treiber für die Digital Audio Spuren installiert

Falls das der Fall sein sollte, ist hier die Lösung beschrieben: Warum kein Ton?
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Leo Thiel

Beitrag von Leo Thiel »

Vielen Dank für eure Antworten. Das mit den Maulschlüssel-Icon könnte interessant sein, aber wenn ich darauf drücke blikkt es nur. Da kommt kein Feld "Digital Audio". Was mache ich falch? Wo sollte dieses Feld erscheinen. ?
MfG aus Dänemark - Leo
Dirk Rosenthal

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Leo,

mit dem Feld meine ich den Bereich in dem sich deine Audiospuren befinden.
Bei geöffneter Show liegen auf diesen Audiospuren deine Audio-Dateien und in dem "Feld" Projektion
die Bilder auf den Bildspuren.

Wenn Du nun auf das Maulschlüssel-Icon klickst dann verschwinden die Audio-Dateien und auch die Bild-Dateien
auf den Bildspuren.
Stattdessen erscheinen die Treiber die in der Show aktiviert sind.
Wenn Du rein digital arbeitest, also keine Dia-Projektoren, dann steht auf den Bildspuren Ausgabe nur auf Bildschirm/Digitalprojektor in grüner Schrift.

Wichtig in deinem Fall
In den Spuren für Digital Audio sind die Audiotreiber gelistet.

Du kommst auch in das entsprechende Eingabefeld für die Treiber wenn Du unter Ansicht den Befehl Treiberzuordnung auswählst.

Könnte es sein das Du auf das Icon mit den drei (Zahn)Rädchen geklickt hast?
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Leo Thiel

Beitrag von Leo Thiel »

Hallo Dirk
Wielen Dank für deine Hilfe. Du hatte Recht, es war ein falsche Treiber. Mit der Richtige ist aber neue Probleme aufgetreten. Laute Heulton u.s.w.. Dann habe ich kurzer hand ein neue Show Angelegt, mit der richtige treiber von Anfang an, und jetzt Läuft alles perfekt.

MfG - und Danke.
Leo
Antworten