Wunsch nach mehr Informationen zur analogen Dia-AV

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
wileyh
Beiträge: 36
Registriert: 01.11.10, 20:00
Wohnort: Neuss

Wunsch nach mehr Informationen zur analogen Dia-AV

Beitrag von wileyh »

Kann es sein, dass m.objects fast nur noch für digitale Projekte genutzt wird und die analoge Diaschau fast keine Rolle mehr spielt?
Jedenfalls vermisse ich in der Programmbeschreibung ausfürlichere Informationen zu Einstellungen ect, im Besonderen auch zu den Dia-Tranport-Zeitpunkten.
Inzwischen habe ich zwar herausgefunden, dass unter den Bildanfassern rechts noch ein Anfasser-Pfeil vorhanden ist, den man anfassen und somit die Projektor-Transportzeit verschieben kann.
Dabei habe ich aber auch, wie auch immer, plötzlich alllein stehende Pfeile rechts neben den ursprünglichen, die ich dann wieder löschen muss um keine zusätzlichen Diatransporte einzubauen.
Es gibt eben immer wieder Fragen, die im Handbuch nicht angesprochen sind, daher wünsche ich mir für die analoge Diaschau mehr Informationen.
Es muss aber auch gesagt werden, dass m.objects ein geniales Programm ist, vor allem dann, wenn man auch hinter die Geheimnisse des Programms kommt.
Tut mir Leid, wenn für meine banalen Probleme jetzt so viel Text zu lesen ist.

wileyh
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Wunsch nach mehr Informationen zur analogen Dia-AV

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo wileyh,

in den Handbüchern von älteren m.objects-Versionen wurde noch einiges zum Thema Dia-Projektoren beschrieben,
im Downloadbereich von m.objects sind diese leider nicht mehr gelistet.

Vielleicht wäre es ja möglich im Bereich Archiv solche Lektüre wieder zu veröffentlichen.

Es gibt in den Treibereinstellungen die Möglichkeit die Transportzeiten so einzurichten, das diese dem Projektor angepasst werden können.
Der "Transportpfeil" sitzt dann automatisch angepasst an der entsprechenden Stelle hinter dem Bildobjekt.
Normalerweise sind die passenden Transportzeiten für die gelisteten Projektoren im Treiber eingetragen.

Bin schon vor einigen Jahren auf Digital umgestiegen,
werde mal nachschauen ob ich es wieder herausfinde wie die Einstellungen vorzunehmen sind.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
wileyh
Beiträge: 36
Registriert: 01.11.10, 20:00
Wohnort: Neuss

Re: Wunsch nach mehr Informationen zur analogen Dia-AV

Beitrag von wileyh »

vielen Dank, Dirk,
ich werde mal versuchen, ein altes Handbuch aufzutreiben.
Antworten