Hat Lightroom 3.6 einen BUG?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Hans Leunig
Beiträge: 76
Registriert: 25.06.02, 0:44
Wohnort: Hannover

Hat Lightroom 3.6 einen BUG?

Beitrag von Hans Leunig »

Leider ist es so,
aber von Lightroom 3.6 exportierte Fotos können nicht von mobjects erkannt werden.
Besser, man bleibt bei der Version 3.5!
Im Lightroom-Forum werden noch andere bugs genannt.
Ich habe 3.6 de-installiert und 3.5 neu-installiert: Null Probleme.

Gruß, Hans
Zuletzt geändert von Hans Leunig am 30.12.11, 16:19, insgesamt 2-mal geändert.
Gerdschaf
Beiträge: 69
Registriert: 14.01.05, 10:06
Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Re: Vorsicht!! Lightroom 3.6 hat einen dicken BUG!

Beitrag von Gerdschaf »

Guten Morgen Hans,
bist Du sicher, dass es an LR 3.6 liegt ??
Ich habe gerade gestern mit der Exportfunktion von LR 3.6 ca. 40 Fotos in den PIC-Ordner von
m.objects 5.2 ohne Probleme exportiert.
Ausgangsdaten sind CR2, exportiert als JPG
Auch Videos funktionieren einwandfrei.

Viele Grüße und eine "Guten Rutsch" wünscht
Gerhard
QuiverTree
Beiträge: 264
Registriert: 09.01.10, 10:12
Wohnort: Markt Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht!! Lightroom 3.6 hat einen dicken BUG!

Beitrag von QuiverTree »

Hallo Hans,

auch bei mir funktioniert der Export CR2->JPG in LR 3.6 und das Übernehmen der Bilder in m.objects (Build 2223) einwandfrei. Das von Dir beobachtete Verhalten muss andere Ursachen haben. Was meinst Du übrigens damit, dass die Fotos nicht erkannt werden?

Mit besten Grüßen

QuiverTree
m.objects X Creative, Win 11 Pro, 64 Bit, PC: NVidia GeForce GTX 970, 4GB, Lenovo Thinkpad P72: NVidia Quadro P3200
Hans Leunig
Beiträge: 76
Registriert: 25.06.02, 0:44
Wohnort: Hannover

Re: Lightroom 3.6 hat keinen bug!

Beitrag von Hans Leunig »

Hallo QuiverTree und Gerhard,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Darum habe ich LR 3.6 noch mal installiert und versucht,
das Problem einzugrenzen. Ich arbeite mit einem iMac. Auf einer externen iOmega-Festplatte
sind die O-Dateien. Der Export erfolgt auf eine ältere und kleinere LaCie-Festplatte.

Von Windows 7 und mobjects greife ich auf diese LaCie zu bzw. kopiere die Bilder auf den PC
(in meinem Fall die Windows-Partition auf dem Mac). Mit LR 3.5 ging das bisher völlig problemfrei.

Heute habe ich nun anstatt auf die LaCie auf eine Vosonic-Festplatte exportiert - - und siehe da,
es klappt! Also liegt es (auch) an der LaCie. Und – es ist wohl doch KEIN bug!

Auch ich wünsche Euch und allen MObjectlern einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2012!

Hans
Antworten