Ein WMV-Video, das ich zum Testen und Bearbeiten in einer neuen "jungfräulichen Show" laufen lasse, läuft problemlos mit Ton. Auch wenn ich mit dem neuen Assistenten den Ton separiere und in eine mp3-Datei auslagere, läuft alles bestens.
Füge ich genau dasselbe Video in einer bestehenden Show (ca. 1000 Bilder, viele Bildfelder, noch keine Videos) ein, läuft es mit Ton. Sobald ich aber den Ton mit dem Assistenten vom Video trenne und separat auf der Tonspur ablege, ist der Ton weg. Die Ton-Datei (= Objekt auf der Tonspur) ist auch nicht - wie zuvor in der leeren Show - kräftig blau, sondern milchig bläulich mit rötlichen Anfassern, zeigt also wohl ein Problem an. Aber welches?
Gruß
Hartmut
Warum kein Ton?
-
Re: Warum kein Ton?
Hallo Hartmut,
das ist wirklich seltsam?!?
Mit welcher Version (bzw. Build) arbeitest Du?.
Ist die bestehende Schau mit einer älteren Version erstellt worden?
Hast Du schon versucht das Video (testweise) ganz am Anfang in die bestehende Schau einzufügen?
kann es sein das die Audio-Treiber für diese Audiospur der betroffenen Schau noch nicht eingerichtet wurden?
das ist wirklich seltsam?!?
Mit welcher Version (bzw. Build) arbeitest Du?.
Ist die bestehende Schau mit einer älteren Version erstellt worden?
Hast Du schon versucht das Video (testweise) ganz am Anfang in die bestehende Schau einzufügen?
Hmm,Iglmoos hat geschrieben:Die Ton-Datei (= Objekt auf der Tonspur) ist auch nicht - wie zuvor in der leeren Show - kräftig blau, sondern milchig bläulich mit rötlichen Anfassern, zeigt also wohl ein Problem an. Aber welches?
kann es sein das die Audio-Treiber für diese Audiospur der betroffenen Schau noch nicht eingerichtet wurden?
Hallo Dirk,
der Treiber war's, vielen Dank!
der Treiber war's, vielen Dank!
Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem mit den nicht mehr hörbaren Tonspuren. Es hat aber schon funktioniert.
Nachdem ich die Tips alle ausprobiert habe, liege ich nun selbst neben der Spur.
Kann mir jemand mit ganz einfachen Worten erklären wie ich das Problem lösen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Siegfried
ich habe auch das Problem mit den nicht mehr hörbaren Tonspuren. Es hat aber schon funktioniert.
Nachdem ich die Tips alle ausprobiert habe, liege ich nun selbst neben der Spur.
Kann mir jemand mit ganz einfachen Worten erklären wie ich das Problem lösen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Siegfried
-
Hallo Siegfried,
die Vorgehensweise hatte ich z.B. hier Beschrieben: Tonspuren inaktiv
Ich kopiere den Text aber gerne hier hinein:
die Vorgehensweise hatte ich z.B. hier Beschrieben: Tonspuren inaktiv
Ich kopiere den Text aber gerne hier hinein:
Ach ja, herzlich im ForumDirk Rosenthal hat geschrieben:.....
das Einrichten der Sound-Treiber geht folgendermaßen:
Dazu in der Symbolleiste auf das Maulschlüssel-Icon klicken und weiter ins Feld -Digital Audio- klicken.
Im obersten Feld sollten nun die installierten Audiotreiber des Soundchips deines PC´s bzw. Laptops erscheinen.
Die aktiven Treiber sind im unteren Feld -Digital Audio- aufgeführt, in deinem Fall nur einer von dreien.
Nun aus der oberen Liste die fehlenden Sound-Treiber mit gedrückter linker Maustaste (Drag and drop) in das leere untere -Digital Audio- Feld einfügen.
Nun sollte es funktionieren.
.....
Hallo Dirk,
vielen Dank für Deine Mühe, es hat geklappt.
Machmal hat man(n) wirklich ein Brett vor dem Kopf.
Gruß Siegfried
vielen Dank für Deine Mühe, es hat geklappt.
Machmal hat man(n) wirklich ein Brett vor dem Kopf.
Gruß Siegfried