Hallo und Guten Abend an das Forum,
ich lese seit einiger Zeit sehr interessiert die Beiträge und konnte so schon einige "Probleme", die ich bei der Einarbeitung in das Programm hatte , lösen.
Daher zunächst einmal ein herzliches Dankeschön.
Ein Problem konnte ich bisher noch nicht lösen:
Beim Einblenden eines Bildes von "schwarz" bzw. ausblenden zu schwarz entsteht kein gleichmäßiger Farbverlauf, sondern ein unschöner -ich nenn es mal Moire-Effekt.
Dieser ist sowohl bei der Erstellung der Show am PC auf dem Monitor als auch bei der Projektion zu beobachten.
Mein PC hat einen Intel Quad-Core Prozessor, 2,33 Ghz, 8 GB Arbeitsspeicher, Graka Radeon HD 6800 1GB.
Projektion .wmv-Datei mit WD mediaplayer TV live, Beamer Sharp XV-Z1800.
Alles auf 1920x1080 60hz eingestellt.
Kamerafahrten, Zooms usw. laufen einwandfrei ohne ruckeln. m-objects basic 5.2 installiert.
Für einen Tip wär ich sehr dankbar,
Gruß an alle
Karl Otto Friesen
Moire-Effekt bei Auf-Abblendung
-
Re: Moire-Effekt bei Auf-Abblendung
Hallo Karl Otto,
das Problem liegt nicht an deiner Hard/Softwareware sondern ist z.Zt. ein generelles Problem welches der Grafikkarte anzukreiden ist.
Vor gut 3 Jahren ist das Thema ausführlich behandelt worden und Herr Richter hat ein Beispiel aufgeführt wie dieser Effekt abgemildert werden kann.
Hier der Link: Flimmern
Ich denke es ist dieses Problem was Du meinst.
das Problem liegt nicht an deiner Hard/Softwareware sondern ist z.Zt. ein generelles Problem welches der Grafikkarte anzukreiden ist.
Vor gut 3 Jahren ist das Thema ausführlich behandelt worden und Herr Richter hat ein Beispiel aufgeführt wie dieser Effekt abgemildert werden kann.
Hier der Link: Flimmern
Ich denke es ist dieses Problem was Du meinst.
Re: Moire-Effekt bei Auf-Abblendung
Hallo Dirk,
vielen Dank für den link, ich werd es mal so wie von Herrn Richter vorgeschlagen probieren.
Gruß
Karl Otto
vielen Dank für den link, ich werd es mal so wie von Herrn Richter vorgeschlagen probieren.
Gruß
Karl Otto