Windows Explorer

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Franky68
Beiträge: 77
Registriert: 04.05.09, 17:33
Wohnort: Niederrhein

Windows Explorer

Beitrag von Franky68 »

Hallo,
ich frag mal hier, evtl. habe ich ja Glück.

Beim öffnen vom Explorer"Windows 7 64pit" stürzt dieser immer ab und das 9mal von 10 :-((( hat da jemand eine Idee zu ?
Muß ich jetzt wohl meinen PC platt machen das wäre nicht so gut.

Grüße
Frank
Luis Moser
Beiträge: 139
Registriert: 05.10.02, 21:49
Wohnort: MERAN/Südtirol

Re: Windows Explorer

Beitrag von Luis Moser »

Hallo Frank!

Führe mal alle Windows Updates durch!
Sicher gibt es geeignetere Foren für solche Probleme, die meistens so individuell sind, dass man sie aus der Ferne gar nicht richtig lösen kann. Meine Erfahrung sagt mir da: selbst dran bleiben.

Gruß, Luis
Franky68
Beiträge: 77
Registriert: 04.05.09, 17:33
Wohnort: Niederrhein

Re: Windows Explorer

Beitrag von Franky68 »

Ja Luis,dran bleiben.Ich habe das Problem gefunden, es liegt an meinen externen Festplatten die an USB laufen.Habe ich sie beim Hochfahren von Windows aus, läuft alles normal,sind sie angeschlossen dann halt nicht.Werde am Montag meinen Händler anbellen ob es am USB oder den Platten liegt.

Grüße
Frank
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Windows Explorer

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Franky68 hat geschrieben:Habe ich sie beim Hochfahren von Windows aus, läuft alles normal,sind sie angeschlossen dann halt nicht.
Hallo Frank,

wie verhält es sich wenn Du erst die externen USB-Platten einschaltest nachdem Windows komplett geladen ist?

Ich habe hier einen älteren PC (ca. Ende 2003)stehen, der mag auch keine eingeschalteten Festplatten während der PC gestartet wird.
Das scheint aber an der Hauptplatine, bzw. dessen Chipsatz, zu liegen.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Franky68
Beiträge: 77
Registriert: 04.05.09, 17:33
Wohnort: Niederrhein

Re: Windows Explorer

Beitrag von Franky68 »

Dirk Rosenthal hat geschrieben:
wie verhält es sich wenn Du erst die externen USB-Platten einschaltest nachdem Windows komplett geladen ist?
Hallo Dirk,
ja dann ist alles super !

Mein PC ist aber von 2011, ein AMD Phenom II X6 1100T 3,3GHZ.

Grüße
Frank
D200
Beiträge: 28
Registriert: 29.04.07, 18:54
Wohnort: Franken

Re: Windows Explorer

Beitrag von D200 »

Hallo Frank,

remote ist so etwas schwer zu diagnostizieren. Evtl. gibt es im BIOS eine Einstellung zum Verhalten beim Bootvorgang (USB-Erkennung).

Thomas
Luis Moser
Beiträge: 139
Registriert: 05.10.02, 21:49
Wohnort: MERAN/Südtirol

Re: Windows Explorer

Beitrag von Luis Moser »

Hallo Frank!

Im BIOS gibt es bei meinem PC im "advanced"-Menü den punkt: Legacy USB Support. Stell den auf "enabled"!

Luis
Franky68
Beiträge: 77
Registriert: 04.05.09, 17:33
Wohnort: Niederrhein

Re: Windows Explorer

Beitrag von Franky68 »

Luis Moser hat geschrieben:Hallo Frank!

Im BIOS gibt es bei meinem PC im "advanced"-Menü den punkt: Legacy USB Support. Stell den auf "enabled"!

Luis
Hallo Luis,
habe ich gemacht, der Erfolg ist aber nicht eingetreten.Insgesamt scheint er jetzt aber schneller Hochzufahren.

Grüße
Frank
Antworten