Tag allerseits,
mitunter bekomme ich im oberen Bereich des Leinwandrahmens die Meldung "Projektion*". Dann läuft bei mobjects gar nichts mehr. Mit Schwierigkeiten gelingt es mir mit vielen Versuchen, über den Task-Manager mobjects zu schließen.
Neue weitere Fehlermeldung seit heute: Wenn ich eine exe-Datei machen möchte "failed to create srp (1). Die Exe, die ich dann hergestellt habe, hat Fehler. Z.B. wird ein Bild nicht korrekt dargestellt (in der mos-Datei) ist es aber vollkommen ok
Nach all diesem spielt seit heute mein CD-Laufwerk eine exe-Datei aus einer CD nicht mehr ab. Wenn ich den Vorgang über den Task-Manager schließe, verschwinden auf meinem Bildschirm alle Programm- und sonstigen Icons.
Ich muß dann den Rechner ausschalten und wieder hochfahren.
Andere Programme laufen - aber mir scheint, etwas verzögert. Exe-Dateien von der Festplatte abspielen funktioniert übrigens normal.
Alles sehr seltsam, was kann das sein? Vielleicht weiß Herr Richter Rat? Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?
Ich bin wirklich total ratlos und für jeden Tip dankbar.
Gruss von Uncle Scrooge aus Entenhausen
Projektion* und "failed to create srp (1)
-
Re: Projektion* und "failed to create srp (1)
Hallo
Ist vielleicht die Festplatte (Systemplatte - normalerweise C:) voll?
Gruß Wolfgang
PS: wenn du mit dem Taskmanager den Explorer killst, verschwinden alle Icons auf dem Desktop. Damit diese wieder erscheinen musst du nicht unbedingt den Rechner neu starten - du kannst auch einfach den Explorer wieder neu starten: Taskmanager -> auf den Reiter "Anwendungen" klicken -> Rechts unten auf "Neuer Task ..." klicken -> "Explorer" eingeben
Danach sollte sich der Desktop wieder aufbauen.
Ist vielleicht die Festplatte (Systemplatte - normalerweise C:) voll?
Gruß Wolfgang
PS: wenn du mit dem Taskmanager den Explorer killst, verschwinden alle Icons auf dem Desktop. Damit diese wieder erscheinen musst du nicht unbedingt den Rechner neu starten - du kannst auch einfach den Explorer wieder neu starten: Taskmanager -> auf den Reiter "Anwendungen" klicken -> Rechts unten auf "Neuer Task ..." klicken -> "Explorer" eingeben
Danach sollte sich der Desktop wieder aufbauen.
-
Danke Wolfgang, nein, daran liegt es nicht. Auf der Festplatte sind mehr als 10 GB frei. Mit dem "Explorer" habe ich eigentlich nix am Hut. Ich versuche, über den Task-Manager mobjects zu schließen und nur das hat die geschilderten Folgen.
Nochmal danke für Deine Antwort und Gruss von Uncle Scrooge
Nochmal danke für Deine Antwort und Gruss von Uncle Scrooge
... nein, daran liegt es nicht. Auf der Festplatte sind mehr als 10 GB frei ...
Na ja, das würde ich sehr wohl als PC-Überlastung deuten. Bei aktuellen Festplatten sind 10 GB weniger als 5 %. Und dann möglicherweise fragmentiert - da lässt sich nicht mal mehr eine Defragmentierung ausführen.
Würde das Problem mal überdenken
Gruß
Bernhard
Na ja, das würde ich sehr wohl als PC-Überlastung deuten. Bei aktuellen Festplatten sind 10 GB weniger als 5 %. Und dann möglicherweise fragmentiert - da lässt sich nicht mal mehr eine Defragmentierung ausführen.
Würde das Problem mal überdenken
Gruß
Bernhard
Mitglied bei http://www.av-dialog.de