da ich relativ neu in diesem Forum und bei der Arbeit mit m.objects bin, bitte ich, "dumme" Fragen zu verzeihen.
Es war mir beim Erstellen meiner ersten m.objects Schau mit Hilfe von Herrn Richter gelungen, diese vor der Speicherung auf einer CompactFlash-Card, direkt vom PC über den ATEN-Adapter zum APEX und der Projektoren (Pradovit P2002) ablaufen und noch Feinheiten zu korrigieren zu können.
Jetzt habe ich eine weitere Schau so weit fertig, dass ich auch diese mit den letzten Korrekturen auf den Projektoren prüfen möchte.
- Die Treiberzuordnung ist bei den Bildspuren gegeben, da steht dann z.B. "Bässgen APEX COM6 > (1.1) Leica Pradovit P2002" usw.
- Auch im Geräte-Manager erscheint der ATEN-Adapter unter COM6
- Der USB-Stecker sitzt imselben Port wie zuvor
- Auch in den Treiber-Einstellungen (Plus Trak) scheint alles in Ordnung.
Bei jedem Start von m.objects erscheint aber auch die Fehlermeldung: "Eine für Projektion benötigte Schnittstelle steht nicht zur Verfügung oder wird durch anderen Treiber belegt"
Kann mir jemand zu diesem Problem einen Rat geben, welche Einstellungen muss ich ggf. ändern. Seit Tagen probiere ich jetzt schon herum und komme nicht weiter.
Ach ja, wenn ich die Schau auf eine CompactFlash-Card speichere, läuft alles ganz O.K. nur dass ich eben noch Korrekturen vornehmen möchte.
Vielen Dank schon für die Mühe, den langen Text zu lesen.[/b]