Die Ausgabe der Präsentation erfolgte bisher über den VGA-Ausgang des PCs und der Ton über die eingebaute Soundkarte zur Stereo-Anlage hin.
Nach Kauf eines HD-Fernsehers sollen Bild (funktioniert) und Ton (funktioniert nicht) über die HDMI-Verbindung zum Fernsehgerät mit Lautsprecher ausgegeben werden.
Wie muß dazu der Soundtreiber umgestellt werden? Ist es der MCI Audio Wave, den man über Schraubenschlüssel (=Treiberzuordnung konfigurieren) auswählen kann? Oder muß hier ein separater Treiber eingestellt werden? In der Hilfe finde ich hierfür nichts.
Laptop: ASUS K50I Win7 64 bit
NVidia GeForce GT320M
Sound REALTEK High Definition Audio
m.objects basic v5.0 (registriert)
Besten Dank
Eberhard Weiss
Umstellung von PC-Sound auf Tonübertragung via HDMI
-
-
Hallo Eberhard,
Im Mai habe ich zu diesem Thema was geschrieben, es dürfte dir sicherlich weiter helfen, schau mal hier: Ton Via HDMI an TV
Ansonsten kann es sein das dieser Treiber in den Soundeigenschaften in der Systemsteuerung noch aktiviert werden muß.
Im Mai habe ich zu diesem Thema was geschrieben, es dürfte dir sicherlich weiter helfen, schau mal hier: Ton Via HDMI an TV
In genau dieser Liste müßte irgendwas mit HDMI-Out o. ähnliches zu finden sein.Eberhard Weiss hat geschrieben: Wie muß dazu der Soundtreiber umgestellt werden? Ist es der MCI Audio Wave, den man über Schraubenschlüssel (=Treiberzuordnung konfigurieren) auswählen kann? Oder muß hier ein separater Treiber eingestellt werden?
Ansonsten kann es sein das dieser Treiber in den Soundeigenschaften in der Systemsteuerung noch aktiviert werden muß.
-