Unterschiedliche Versionen

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
wantenspanner47
Beiträge: 20
Registriert: 03.11.08, 23:32
Wohnort: Lörrach

Unterschiedliche Versionen

Beitrag von wantenspanner47 »

Guten Abend,

ich habe mobjects auf 2 Computern laufen, einmal auf dem starken PC mit großem Bildschirm und einmal auf einem Laptop, den ich zur Präsentation mitnehme. Jetzt wollte ich ein Projekt das ich auf dem PC gestaltet habe auf das Laptop übertragen und musste feststellen, dass dort eine Fehlermeldung erschien, ich würde eine ältere Version benutzen und es darum nicht funktioniere.

Ich hatte im Sept. 09 die Version auf dem Laptop auf V5.0 upgedated mit der Build Nr. 00002157-10.09.09. Ungewiss, ob ich auf dem großen PC auch ein mobjects verwenden darf habe ich meinen Händler gefragt und mit Genehmigung das Programm installiert und auch auf v5.0 upgedated, allerdings zu einem späteren Zeitpunkt, so dass ich jetzt die Build Nr. 00002172-31.01.10 habe. Das ist vermutlich auch des Rätsels Lösung.

Doch wie komme ich jetzt zu zwei identischen Versionen damit ich meine Shows hin und her schieben kann, weiß da jemand Bescheid?
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo wantenspanner47,

Du brauchst nur die Build Nr. 00002172-31.01.10 auf deinen PC und Laptop zu installieren

Ich habe m.objects auf zwei PC´s und einem Laptop installiert, benutzen kann ich eh immer nur ein Gerät da ich den Dongle zur Freischaltung von m.objects einstecken muß.

Es gilt: Eine älteren Schau läßt sich sich immer mit der aktuellsten m.objects-Version öffnen und bearbeiten. Sollte die ältere Schau mit der aktuellen Version abgespeichert werden so läßt sich diese nicht mehr mit der alten m.objects-Version öffnen. Somit läßt sich eine neue Schau, die mit der aktuellen Version erstellt wurde, nicht mehr mit einer älteren m.objects-Version öffnen.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
wantenspanner47
Beiträge: 20
Registriert: 03.11.08, 23:32
Wohnort: Lörrach

Beitrag von wantenspanner47 »

Hallo Dirk,

danke für Deinen Tip. Doch wo bekomme ich die gleiche Version her, um sie auf dem Laptop zu installieren?

Gehe ich zum Update, bekomme ich bestimmt nur die neueste Version V5.1 und die ist für mich Kostenpflichtig, da ich ja schon einmal in den Genuss eines Gratisupdates gekommen bin.

Gruß Fritz
wolfklaus
Beiträge: 44
Registriert: 23.10.09, 13:28

Beitrag von wolfklaus »

Hallo wantenspanner47; unter http://www.mobjects.com/download findest Du neben anderen eine ....2172.exe, die Du downloaden kannst. Vielleicht hilft das weiter- mfG wolfklaus
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Fritz,

hast Du die Programm-Datei nicht gespeichert?

Zusätzlich zu wolfklaus Beitrag noch folgendes:

Gerade gefunden, auf der Internetseite von m.objects ist die Version 5.0 auch noch zum Download gelistet, ist übersichtlicher: Downloadbereich Version 5.0

Nachtrag:
wantenspanner47 hat geschrieben: Gehe ich zum Update, bekomme ich bestimmt nur die neueste Version V5.1 und die ist für mich Kostenpflichtig, da ich ja schon einmal in den Genuss eines Gratisupdates gekommen bin.
Hier die Preise zum Update auf die neue Version 5.1: m.objects Update

Die Preise finde ich sehr fair und bei der Fülle an Neuerungen meine Empfehlung!!!
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
wantenspanner47
Beiträge: 20
Registriert: 03.11.08, 23:32
Wohnort: Lörrach

Beitrag von wantenspanner47 »

Hallo wolfklaus,
Hallo Dirk,

ich bin ja so häppy, es hat geklappt. Ich habe mir die neuere Version von V.5.o heruntergeladen und jetzt sind beide Computer wieder gleich.

Vielleicht schenkt mir ja das Christkind die V 5.1 er Version auf Weihnachten ?

Adventliche Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald

Fritz
Antworten