einzelnen Bild deaktivieren?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
UrsulaF
Beiträge: 24
Registriert: 14.02.10, 14:07
Wohnort: OBBayern

einzelnen Bild deaktivieren?

Beitrag von UrsulaF »

Hallo
leider sagt die Hilfe hierzu nichts.
Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ein Foto in sw oder Farbe in der show bleiben soll. Kann ich nun ein einzelens Bild deaktivieren oder muß ich es tatsächlich komplett aus der Show nehmen? Das würde ich ungern tun, da ich darauf eine Rotation und ein 3D-Projekt habe.
Ich stelle mir das so vor, daß ich diese 2 Bilder untereinander auf 2 Spuren habe und eben einmal das obere und einmal das untere deaktiviere um so besser eine Entscheidung zu treffen.
Bis jetzt mache ich es über "Spur aktivieren - deaktivieren" das ist aber ganz schlecht, weil dann die darauffolgenden Bilder der deaktivierten Spur nimmer kommen, die ich für die Entscheidung eigentlich doch bräuchte.
vielen dank für evt. kommende Hilfe und Gruß Ursula
Ingo Jelinski
Beiträge: 159
Registriert: 27.02.03, 8:35
Wohnort: 85386 Eching
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Jelinski »

Hallo Ursula,

mach doch einfach mindestens eine bis zwei Spuren mehr als Du benötigst. Auf die letzten beiden stellst Du Deine Bilder, dann kannst Du jedesmal eine Spur aktivieren oder deaktivieren. Auf diesen Spuren sind dann nur diese beiden Bilder.
VG
Ingo
www.ingojelinski.de
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Ursula,

einzelne Bilder kannst Du nicht deaktivieren,

aber ich hätte *[neben Ingos noch] zwei Vorschläge für dich:
*[sehe gerader Ingo war einen ticken schneller]

1: Du regelst die gelbe Lichtrampe des entsprechenden Bildes an den oberen Anfassern ganz nach unten, somit bleibt das Bild dunkel.
Dazu kannst Du alle oberen Anfasser mit gedrückter -Strg- Taste markieren und nun in einem rutsch die Rampe nach unten ziehen, vorher die -Strg- Taste loslassen, sonst werden die Anfasser kopiert.

2: Du markierst das entsprechende Bild komplett, dazu auf den Balken unterhalb des Bildes klicken, und nach einem Rechtsklick auf den Balken im Menü -Makro- auswählen.
Nun kannst Du "dem Kind" einen Namen geben und das Makro erscheint in der oberen Auswahlliste.
Dieses Makro ist eine Kopie deines Bildes incl. den darauf liegenden Objekten.
Du kannst nun das Bild aus der Spur löschen und wieder bei Bedarf das Makro in die gewünschte Stelle einfügen, das Bild erscheint wieder genau so incl. Objekten o. sonstigen Effekten.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
UrsulaF
Beiträge: 24
Registriert: 14.02.10, 14:07
Wohnort: OBBayern

Beitrag von UrsulaF »

Schönen guten Abend

@ Ingo
ja, da hast Du recht, so geht es einfach - daß ich daran nicht selbst gedacht hatte.....

@ Dirk
der Tip mit dem Makro ist klasse, den kann ich super gut auch für was anderes gebrauchen, danke

ich lerne hier jeden Tag was Neues dazu, wenn Ihr genügend und lange genug Geduld habt, werde ich noch perfekt (grins...)
danke und Grüße Ursula
Antworten