Rechner automatisch herunterfahren nach WMV-Erstellung

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
Buckstegge
Beiträge: 25
Registriert: 23.03.07, 16:45

Rechner automatisch herunterfahren nach WMV-Erstellung

Beitrag von Buckstegge »

Hallo Herr Richter,

ich erstelle von meinen Schauen zusätzlich immer eine WMV-Datei zur Wiedergabe am TV über den HD-Mediaplayer von Western-Digital.

Mit dem Ergebnis der WMV-Datei bin ich sehr zufrieden.

Leider dauert das Reendern der WMV-Datei ca. 4-5 mal solange wie die Laufzeit der Schau. Das ist an sich kein Problem, denn ich lasse den Rechner einfach über Nacht rechnen. Die WMV-Datei ist dann irgendwann in der Nacht fertig, allerdings läuft der Rechner die ganze Nacht durch.

Hier wäre es wünschenswert, wenn es in m-objects eine Einstellung gäbe, dass der Rechner nach Fertigstellung der WMV-Datei automatisch herunterfährt.

Viele Grüße

Heinz-Gerd Buckstegge
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Heinz-Gerd,

da schließe ich mich dir gerne an, ich glaube dein Wunsch wurde auch schon mal hier geäußert.

Es gibt auch kostenlose Programme die das Herunterfahren erledigen, kann ich gerne mal bei unserem Treffen nächste Woche in Altena näher beschreiben.

Was auch noch klasse wäre:
Die Videogenerierung von mehreren m.objects Schauen in Form einer Stapelverarbeitung.
So könnte man auch mal eine Reihe von kleineren Präsentationen in einem Rutsch verarbeiten.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
dibie
Beiträge: 78
Registriert: 15.07.02, 11:16
Wohnort: Dresden

Beitrag von dibie »

Was mir zum Thema Stapelverarbeitung noch als Anforderung einfällt:

mit jeder neuen Version erscheint ja auch ein verbesserter exe-player (innerhalb des exe-Datei).
Daher macht es schon Sinn, auch ältere EXE Dateien z.B. auf dem Vorführrechner, zyklisch neu zu erstellen.

Nun artet genau dies in eine wahre Click-Orgie aus. Hier wäre mit einer Batch Datei viel erreicht, also z.B.

mobjects -create_exe Pfad1/show1.mos Pfad2/show1.exe -a:160 -e: ....
mobjects -create_exe Pfad3/show2.mos Pfad2/show2.exe -a:160 -e: ....

die Parameter wären dann die Optionen des Exe-Erstellungsformulars wie Audiokompression, JPEG Kompression, Verschlüsselung etc.

Gruss Jürgen
Antworten