Folgendes Szenario: Ich habe auf zwei unterschiedlichen Computer (sagen wir C1 und C2) Shows gemacht.
Nun treten Probleme mit der Tonspur auf auf, wenn ich Shows von C1 auf C2 abspielen will:
"Es wurde ein Sampleformat auf einer Spur festgelegt, das von m.objects bzw der Soundkarte (Realtek High Definition) nicht untersützt wird."
"Folgende(r) Fehler trat(en) auf:
Die Tondatei ist beschädigt und kann nicht wiedergegeben werden"
Was ich komisch finde: der Fehler tritt nur auf Computer C2 auf. Die Showteile, welche ich auf C1 programmiert habe, funktionieren problemlos auf C1.
Ich habe zudem alle Audiodateien auf dem Computer C1 in m.objects umgewandelt in MP3, die Soundaten sollten also OK sein!
Was mich weiterhin stutzig macht ist, dass ich auf Comuter C2 die Option "Audiodateien komprimieren" nicht auswählen kann, da diese grau ist.
Ich benötige ganz dringend Eure Hilfe! Besten Dank!
Hilfe! Probleme mit Tonspur nach Computerumzug
-
-
Hallo zusammen,
konnte das Problem selber beheben. Falls es für jemanden hilfreich ist:
ich habe alles Dateien in Sounds-Ordner noch einmal neu konvertiert mit einer Audio-Software. Bitrate 160kbs und CBR (Konstante Bitraten). Habe alle MOW-Dateien im Sounds Ordner gelöscht, die neu konvertierten MP3s in den Sounds-Ordner kopiert und voilà, jetzt gehts!
Gruss
Martin
konnte das Problem selber beheben. Falls es für jemanden hilfreich ist:
ich habe alles Dateien in Sounds-Ordner noch einmal neu konvertiert mit einer Audio-Software. Bitrate 160kbs und CBR (Konstante Bitraten). Habe alle MOW-Dateien im Sounds Ordner gelöscht, die neu konvertierten MP3s in den Sounds-Ordner kopiert und voilà, jetzt gehts!
Gruss
Martin