Buch mit Sieben Siegel?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Heinz
Beiträge: 10
Registriert: 25.06.02, 21:48
Wohnort: Essen

Buch mit Sieben Siegel?

Beitrag von Heinz »

Hallo m.objects Anwender!
Wer weiß Rat?
Eine komische Sache ist auf meiner virtuellen Leinwand zu sehen. Ich öffne eine vorhandene Show (3.0, 2 Projektoren) und starte sie. Wenn ich nun mit der Leertaste die Show in ein voll aufgeblendetes Dia anhalte, wird in der Reihenfolge das nächste Dias aufgeblendet, aber danach das Dia, das vor dem Bild war, in dem ich angehalten habe. Wenn ich ein Stop, wieder mit der Leertaste, in einer Überblendung mache, wird bei der nächsten Überblendung das Bild wiederholt, das bei dem Stop abgeblendet hat, dann das Nachfolgende von diesem und dann erst wieder das, was auch dran ist. Es werden hier also 2 Bilder doppelt gezeigt. Dadurch natürlich die 2 Richtigen in der Reihenfolge nicht. Steckt da Sinn hinter? Ich glaube nicht. Wo ist der Haken?

Bei Start einer Show (ohne Ton) bekomme ich die Meldung: „Fehler: Kollision der Ausgabedaten im linken Audiokanal.“
Was da einer, was los ist?

Wer kann mir helfen, nicht grauer zu werden, oder eine Glatze zu bekommen. :O))

Viele Grüße und Danke schon mal
Heinz
Heinrich Loch
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.02, 13:20
Wohnort: Mainz

Beitrag von Heinrich Loch »

hallo heinz,
hier hilft am besten herr richter von m.objects. oder der verkäufer.
mir hat müwo und auch herr richter in ähnlichen situationen gut geholfen.
gruss aus mainz, loch, heinz :D
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

virtuelle Leinwand

Beitrag von m.objects »

Hallo, liebe Ratsuchende!

Bei dem von Ihnen beschriebenen Fehler handelt es sich um einen Fehler im Leinwandmodul. Er wird im nächsten (für Sie kostenlosen) Update des Programms behoben sein.
Einstweilen können Sie das Problem durch eine der nachfolgend genannten Möglichkeiten beheben bzw. umgehen:
- das aktualisierte Leinwandmodul zusammen mit der Grafikbibliothek herunterladen (http://www.mobjects.com/mob_VirtualScreen.zip) und im m.objects-Programmverzeichnis speichern (die beiden gleichnamigen Dateien dort müssen ersetzt werden)
oder
- statt Pause (Leertaste) auf Stopp schalten (Taste ESC)
oder
- nach Umschalten auf Pause einmal (z.B. über die Symbolleiste) Leinwand zu- und wieder aufklappen

Vielen Dank für die eingegangenen Hinweise auf den Fehler!

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Heinz
Beiträge: 10
Registriert: 25.06.02, 21:48
Wohnort: Essen

Beitrag von Heinz »

Ich möchte mich noch für die Antworten bedanken.
Vielen Dank.
Heinz
Antworten