Bild- und Tonspuren gruppieren

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
Herbert Neidhardt
Beiträge: 13
Registriert: 19.02.03, 20:22
Wohnort: Recklinghausen

Bild- und Tonspuren gruppieren

Beitrag von Herbert Neidhardt »

Hallo Herr Richter,

für einzelne Effekte werden schon mal viele Bildspuren gebraucht. Für den weiteren Verlauf einer Schau reichen dann aber drei bis vier. Ich fände es gut, wenn Bild- und auch Tonspuren einfach zusammengeklappt werden könnten und die Schau damit übersichtlich bleibt, oder habe ich diese Einstelloption bisher übersehen?

Herzliche Grüße
Herbert Neidhardt
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Herbert,

wenn Du für die weitere Verarbeitung deiner Schau nur noch 4 Spuren sichtbar (und damit größer) haben möchtest, kannst Du folgendermaßen vorgehen:

Am rechten unteren Bildrand sind Pfeile, mit denen kannst Du die Programmoberfläche solange spreizen bis nur noch die gewünschten 4 Bildspuren auf dem Bildschirm sichtbar sind.

Alle anderen Spuren verschwinden im unteren Bereich, der bei Bedarf durch den senkrechten Laufbalken am rechten Rand wieder hervorgeholt werden kann.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Michael in Hamm
Beiträge: 329
Registriert: 13.10.02, 9:47
Wohnort: 59xxx Hamm

Bild- und Tonspuren gruppieren

Beitrag von Michael in Hamm »

Hallo Dirk,

da hast Du sicherlich recht, jedoch finde ich den Vorschlag super. Irgendwie nervt es mich auch immer, sich irgendwie behelfen zu müssen !

Solche kleinen Gimmicks erleichtern die Arbeit ungemein !

Viele Grüße
Michael
Antworten