mObjets sowohl auf PC als auch auf Laptop installieren,

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
hpf
Beiträge: 15
Registriert: 27.03.08, 14:55
Wohnort: Lüneburg

mObjets sowohl auf PC als auch auf Laptop installieren,

Beitrag von hpf »

In nächster Zukunft möchte ich mit einen Klapprechner zulegen. !. kann ich mein mObjects zusätzlich auch darauf installieren und 2. Wie muß oder sollte der Klapprechner ausgerüstert sein ?
mit 83 Jahren geht es schon etwas langsamer bei mir, bitte bei Anworten bedenken
Wolftaube
Beiträge: 165
Registriert: 19.03.07, 23:39
Wohnort: Chiemgau

Beitrag von Wolftaube »

Hallo hpf

M.objects kann man auf so viele Rechner installieren, wie man möchte. Arbeiten mit vollem Funktionsumfang kann man aber immer nur mit den Geräten, wo man den Dongle eingesteckt hat. Ich habe zum Beispiel einen PC und ein Notebook. Daheim arbeite ich lieber am PC, deshalb stecke ich den Dongle am PC an und arbeite mit dem PC. Wenn ich irgendwo eine Vorführung mache, nehme ich mein Notebook mit und stecke den Dongle am Notebook ein. Dann kann ich auf dem Notebook mit m.objects arbeiten.

Zur 2. Frage, wie ein Notebook ausgestattet sein sollte, hängt davon ab was man damit machen möchte. Will man nur einfach arangierte Fotos damit zeigen, reicht fast jedes heute erhältliche Gerät. Möchte man dagegen auch Video in HD-Auflösung verarbeiten, sollte der Rechner schon etwas Leistungsstärker sein.

Gruß Wolfgang
Raischuka
Beiträge: 447
Registriert: 23.06.02, 0:32
Wohnort: Röttenbach

Dongle

Beitrag von Raischuka »

Hallo,

man kann sich natürlich von m.objects auch einen zweiten Dongel kaufen.

Viele Grüße
Raischuka
Antworten