Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Bildfeldern.
Um ein Video in ein bestimmtes Bildfeld zu platzieren habe ich mir die grüne Marke genommen und auf meine Videospur gestellt. Das Video wird an dieser Stelle der Marke so wie gewünscht angezeigt. Sobald ich den Locator aber links oder rechts neben die Bildfeldmarke setze springt das Bild (Video) aus seinem Feld in eine andere Position. Woran kann das liegen? Die Bildfeldmarke gilt doch für den gesamten Videoclip.
Bildfeld nicht korrekt
-
Viele Grüße
Klaus Unland
Klaus Unland
-
Re: Bildfeld nicht korrekt
Hallo Klaus,medien in form hat geschrieben: Um ein Video in ein bestimmtes Bildfeld zu platzieren habe ich mir die grüne Marke genommen und auf meine Videospur gestellt.
falls das kein Schreibfehler sein sollte:
Das Bildfeldobjekt muß direkt auf das Video abgelegt werden, also innerhalb der gelben Lichtrampe des entsprechenden Videos.
Auf das Bildfeldobjekt einen doppelklick gemacht, kannst Du direkt in der Leinwand das Bildfeld bearbeiten.
-
Danke für die schnelle Rückmeldung! Ich meinte natürlich auch die Lichtkurve oder Lichtrampe eines Videoclips. Es war allerdings eine Fehleinstellung in den Leinwand-Optionen. Dort hatte ich für eine TV-Ausgabe wohl mal die Ausschnitt-Einstellungen geändert und entsprechend sind alle Bild-Videoinhalte in ihren Bildfeldern verschoben worden.
Danke für die schnelle Rückmeldung! Ich meinte natürlich auch die Lichtkurve oder Lichtrampe eines Videoclips. Es war allerdings eine Fehleinstellung in den Leinwand-Optionen. Dort hatte ich für eine TV-Ausgabe wohl mal die Ausschnitt-Einstellungen geändert und entsprechend sind alle Bild-Videoinhalte in ihren Bildfeldern verschoben worden.
Viele Grüße
Klaus Unland
Klaus Unland