Setzen der Warttzeitmarkierungen

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
michaelklbg
Beiträge: 11
Registriert: 24.11.09, 21:42

Setzen der Warttzeitmarkierungen

Beitrag von michaelklbg »

Hallo Leute,


ich muss bei fast jedem Bild eine Wartezeitmarkierung setzen.
Bei rund 600 Bildern eine Heidenarbeit und der Mausarm macht sich bereits bemerkbar.

Kann man ein Makro erzeugen, bei dem man mit Tastenkombi das rosa X setzt? Oder wie geht's einfacher?!

Meine Schreibtischplatte hat bald ein Loch!

Grüße
Michael
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Michael,

kennst Du schon folgende Vorgehensweise:

Du setzt manuell einige X-Marken, die markierst Du anschließend.
Nun klickst Du rechts auf einen der Marker und suchst dir im Menü -Autoshow-.
Hier kannst Du eine beliebige Zahl eingeben und die Marker werden in der entsprechenden Anzahl auf der Zeitleiste abgelegt.
Zuletzt geändert von Dirk Rosenthal am 08.03.10, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Michael in Hamm
Beiträge: 334
Registriert: 13.10.02, 9:47
Wohnort: 59xxx Hamm

Setzen der Warttzeitmarkierungen

Beitrag von Michael in Hamm »

Hallo Michael,

bei einer neuen Show kannst Du mit dem Makro arbeiten, in dem Du die Wartemarke bereits ins Makro einbeziehst.
Da Deine Show ja bereits zu stehen scheint, würde ich wie folgt vorgehen:
mehrere Marken setzen, kopieren und wieder absetzen
alle Marken erneut markieren, kopieren und wieder absetzen.
Auf diese Weise bekommst Du recht schnelle eine größere Menge an Wartemarken auf die Zeitlinie
Anschließend von links nach rechts, markierst Du mit der Maustaste rechts-links innerhalb der Timeline alle Wartemarken die rechts des Mauszeigers liegen, greifst die erste markierte und schiebst die auf die richtige Stelle. Genauso verfährst Du mit dér zweiten und so fort.
Da Du ja eh alle Markierungen an die korrekte Stelle schieben mußt, kommst Du um diese Fleißarbeit nicht herum. Das geht aber ganz schön flott.
Es sei denn Deine Show hat immer dieselben Zeiten. Dann setzt Du die ersten Marken (siehe oben) gleich im richtigen Abstand zueinander ab und kopierst auf diese Weise auch die Abstände mit.
Viele Grüße
Michael
Antworten