Hallo und Guten Abend,
ich bin seit kurzem Benutzer- oder vielmehr probiere ich noch aus - der neuesten basic-Version. Umsteigen wollte ich, weil die Ergebnisse und das Arbeiten mit Magix mich nicht recht zufriedenstellen. Die sachliche und kompetente Auseinandersetzung hier in diesem Forum mit dem Programm waren auch ausschlaggebend, dass ich mich für m-objects entschieden habe.
Leider habe ich gleich folgendes Problem bekommen: Als Test habe ich ein paar Bilder zu einer Show zusammengestellt und wollte daraus eine WMV-Datei erstellen, erhalte dann aber die Fehlermeldung, dass ich DirectX9 oder höher erneut installieren muß.
Auf meinem Desktop Win7 64bit ist aber DirectX 11 drauf, wenn ich das von der Microsoft Seite neu lade und installieren will, sagt Windows: ist nicht nötig, weil aktuell.
Ich habe alle Einstellmöglichkeiten für die Videogenerierung ausprobiert, eine .exe Datei läßt sich problemlos erstellen.
Die WMV-Dateien möchte ich haben, um meine Bildershow über den WD-Mediaplayer und Beamer zu zeigen.
Weiß jemand Hilfe?
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten
Karl Otto
Nachtrag 23:06
Vielleicht hab ich die Lösung selbst gefunden: Ich habe Pinnacle Studio 11 deinstalliert, und schon gelingt die WMV-Datei.
Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich aus einem Video, das auf DVD vorliegt, einzelne Scenen bearbeiten und in m-objects einbinden kann.
Karl Otto
DirectX Fehler
-
Hallo Karl Otto,
herzlich hier im Forum.
Eine Vermutung meinerseits: Die Grafikkarte bzw. dessen Treiber.
Welche Karte hast Du in deinem PC eingebaut?
Unter Einstellungen weiter Programmeinstellungen im Register allgemein kannst Du unter Darstellung in der Leiste Leinwand die Option beste Technik automatisch auswählen (empfohlen) auswählen.
Hast Du da evtl. eine falsche Einstellung aktiviert, z. B. Direct Draw oder Bitmap....
Diese Einstellungen verhindern, wenn ich mich recht entsinne, eine Videogenerierung zu WMV.
Habe gerade keinen zugriff auf meinen AV-PC, kann aber später mal selbst nachschauen.
herzlich hier im Forum.
Eine Vermutung meinerseits: Die Grafikkarte bzw. dessen Treiber.
Welche Karte hast Du in deinem PC eingebaut?
Unter Einstellungen weiter Programmeinstellungen im Register allgemein kannst Du unter Darstellung in der Leiste Leinwand die Option beste Technik automatisch auswählen (empfohlen) auswählen.
Hast Du da evtl. eine falsche Einstellung aktiviert, z. B. Direct Draw oder Bitmap....
Diese Einstellungen verhindern, wenn ich mich recht entsinne, eine Videogenerierung zu WMV.
Habe gerade keinen zugriff auf meinen AV-PC, kann aber später mal selbst nachschauen.
-
Sehe gerade, dein Problem hat sich erledigt.
Was es nicht alles gibt, das ein Videoschnittprogramm daran schuld war?!?
Mich wundert das Studio 11 auf Windows 7 funktioniert hat, das stammt ja noch aus Win XP Zeiten, evtl. sind dann doch Kompatibilitätsprobleme schuld.
Zum Video:
Du kannst die Video-Dateien deiner DVD (VOB-Dateien) auf Festplatte kopieren und diese dann in m.objects einsetzen.
Das würde theoretisch auch von der DVD direkt funktionieren, macht aber praktisch keinen Sinn.
Was es nicht alles gibt, das ein Videoschnittprogramm daran schuld war?!?
Mich wundert das Studio 11 auf Windows 7 funktioniert hat, das stammt ja noch aus Win XP Zeiten, evtl. sind dann doch Kompatibilitätsprobleme schuld.
Zum Video:
Du kannst die Video-Dateien deiner DVD (VOB-Dateien) auf Festplatte kopieren und diese dann in m.objects einsetzen.
Das würde theoretisch auch von der DVD direkt funktionieren, macht aber praktisch keinen Sinn.
Hallo Dirk,
Danke für Deine Antwort und die nette Begrüßung.
Bei der Installation von Studio 11 auf den Win 7 Rechner gab's mal kurz eine Fehlermeldung, aber das Programm schien zu laufen. Wahrscheinlich hast Du recht mit den Kompatibilitätsproblemen. Aber da ich für Videoschnitt eigentlich nichts mehr investieren wollte habe ich mal die alte Version probiert, werde ich jetzt wohl in der Schublade lassen.
Die .vob Dateien auf die Festplatte zu kopieren wird mir nicht sehr helfen, ich habe meine selbsgedrehten DV vom Camcorder auf DVD überspielt und habe da also ca eine Stunde ungeschnittenes Videomaterial drauf. Davon will ich immer nur kleine Schnipsel in die Bildershow einbauen und möchte diese vorher in jeweils einzelne Dateien rausziehen.
Das ging eigentlich ganz gut mit Studio, das ja automatisch Szenen erkennt.
Viele Grüße
Karl Otto
Danke für Deine Antwort und die nette Begrüßung.
Bei der Installation von Studio 11 auf den Win 7 Rechner gab's mal kurz eine Fehlermeldung, aber das Programm schien zu laufen. Wahrscheinlich hast Du recht mit den Kompatibilitätsproblemen. Aber da ich für Videoschnitt eigentlich nichts mehr investieren wollte habe ich mal die alte Version probiert, werde ich jetzt wohl in der Schublade lassen.
Die .vob Dateien auf die Festplatte zu kopieren wird mir nicht sehr helfen, ich habe meine selbsgedrehten DV vom Camcorder auf DVD überspielt und habe da also ca eine Stunde ungeschnittenes Videomaterial drauf. Davon will ich immer nur kleine Schnipsel in die Bildershow einbauen und möchte diese vorher in jeweils einzelne Dateien rausziehen.
Das ging eigentlich ganz gut mit Studio, das ja automatisch Szenen erkennt.
Viele Grüße
Karl Otto
-
Hallo Karl Otto,
es gibt kostenlose Software die VOB´s Verlustlos schneiden kann.
Es kann auch von Vorteil sein die VOB´s in Mpeg2-Video zu wandeln, dafür gibt es auch kostenlose Programme die das Verlustfrei erledigen.
Hier ist ein mit einer Liste von Programmen und weiteren Infos.
In der Liste erscheint auch PVAStrumento, ein tolles Werkzeug für alles was mit Mpeg2 zu tun hat.
es gibt kostenlose Software die VOB´s Verlustlos schneiden kann.
Es kann auch von Vorteil sein die VOB´s in Mpeg2-Video zu wandeln, dafür gibt es auch kostenlose Programme die das Verlustfrei erledigen.
Hier ist ein mit einer Liste von Programmen und weiteren Infos.
In der Liste erscheint auch PVAStrumento, ein tolles Werkzeug für alles was mit Mpeg2 zu tun hat.