Ich habe mir die auf der Website von m.objects empfohlende 4 in 1 Funkfernbedienung gekauft.
http://www.mobjects.com/index2.php?dv=& ... &type=list
Leider ist mir nicht ganz klar In welchem Modus ich diese sinnvoll nutzen kann.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, sie im Multimedia Modus zu nutzen (der Powerpoint modus scheint mir nicht so geeignet) und würde gerne eine Taste für Manuelles Ducking konfigurieren.
Welche Taste nutzen Sie dafür?
Die Tasten sind in Windows leider alle bereits anderweitig belegt und führen noch weitere Funktionen aus. Wenn ich z.B. die rechte untere Taste mit der Funktion belege, macht er zwar Ducking, minimiert aber gleichzeitig das aktive Fenster. Alternativ kann ich auch die Radtaste belegen, dann Mutet er aber zusätzlich zum Ducking (Mute=Standardfunktion) - was den Effekt auch zunichte macht.
Über einen Tipp wäre ich Ihnen sehr dankbar!
Präsentation mit 4 in 1 Funk-Fernbedienung - Ducking?
-
Präsentation mit 4 in 1 Funk-Fernbedienung - Ducking?
http://www.gwegner.de
-
- Site Admin
Der Media-Modus ist in der Regel der richtige zum Betrieb mit m.objects.
Es bleiben dann neben der linken Seite der Wippe unterhalb des roten Tellers, die ja in der Regel zum Weiterschalten bzw. Wechsel zwischen Pause und Wiedergabe verwendet wird, die linke und rechte Seite des Tellers selbst.
Standardmäßig belegt m.objects diese mit "Bild/Index vor" und "Bild/Index zurück). Sie können diese beiden nach Bedarf umdefinieren über "Einstellungen -> Tasten/Fernbedienung".
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Es bleiben dann neben der linken Seite der Wippe unterhalb des roten Tellers, die ja in der Regel zum Weiterschalten bzw. Wechsel zwischen Pause und Wiedergabe verwendet wird, die linke und rechte Seite des Tellers selbst.
Standardmäßig belegt m.objects diese mit "Bild/Index vor" und "Bild/Index zurück). Sie können diese beiden nach Bedarf umdefinieren über "Einstellungen -> Tasten/Fernbedienung".
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
-
-
Hier vielleicht noch einen Tipp für alle, die sich mit dem gleichen Problem herumschlagen.
Ich habe es wie folgt gelöst:
Ich verwende nicht den Media-Modus, sondern den Standard-Modus (Powerpoint-Modus). Die einzige Taste, die hier sinnvoll belegt werden kann und keine Nebenwirkungen hat, ist die "Rad-Taste" am rechten Rand. Hier habe ich "Weiterschalten" auf den Rad-Klick gelegt und das Ducking auf Rad-nach-unten. Für Rad-nach-oben sollte man sicherheitshalber die Belegung löschen.
Der Laser ist in diesem Modus bedienbar. Weitere Funktionen brauche ich während der Präsentation nicht. Bei meinem letzten Dia-Abend hat das hervorragend funktioniert.
Ich hoffe, es hilft auch anderen!
Ich habe es wie folgt gelöst:
Ich verwende nicht den Media-Modus, sondern den Standard-Modus (Powerpoint-Modus). Die einzige Taste, die hier sinnvoll belegt werden kann und keine Nebenwirkungen hat, ist die "Rad-Taste" am rechten Rand. Hier habe ich "Weiterschalten" auf den Rad-Klick gelegt und das Ducking auf Rad-nach-unten. Für Rad-nach-oben sollte man sicherheitshalber die Belegung löschen.
Der Laser ist in diesem Modus bedienbar. Weitere Funktionen brauche ich während der Präsentation nicht. Bei meinem letzten Dia-Abend hat das hervorragend funktioniert.
Ich hoffe, es hilft auch anderen!
Hallo g.wegner,
ich habe auch im letzten Herbst die genannte Fernbedienung bei m.objects gekauft und stelle fest, dass ich nicht der Einzige war, der im Umgang damit Probleme oder Fragen hat. Die beigefügte Anleitung ist ja nicht der Hit.
Auf deine Hinweise werde ich das Teil wieder mal genauer ausprobieren.
Vielen Dank für deine Tipps
Bernhard
ich habe auch im letzten Herbst die genannte Fernbedienung bei m.objects gekauft und stelle fest, dass ich nicht der Einzige war, der im Umgang damit Probleme oder Fragen hat. Die beigefügte Anleitung ist ja nicht der Hit.
Auf deine Hinweise werde ich das Teil wieder mal genauer ausprobieren.
Vielen Dank für deine Tipps
Bernhard
-
Hallo Bernhard,
ja ich war auch kurz davor, das Ding in die Ecke zu werfen. Hier muss m.E. allerdings auch Kritik am Hersteller von m.objects erlaubt sein. Wenn diese Fernbedienung auf der Webseite angeboten wird dann sollte auch genau beschrieben werden, wie sie zu verwenden ist. Auf nachfrage eine Lösung anzubieten, bei der der Laser nicht einsetzbar ist, ist nun nicht der Hit.
Ich meine, eine Fernbedienung ist nun mal DAS Instrument, das ein Vortragsreferent nutzt und sollte absolut harmonisch mit dem System zusammenarbeiten.
Grüße
Gunther
ja ich war auch kurz davor, das Ding in die Ecke zu werfen. Hier muss m.E. allerdings auch Kritik am Hersteller von m.objects erlaubt sein. Wenn diese Fernbedienung auf der Webseite angeboten wird dann sollte auch genau beschrieben werden, wie sie zu verwenden ist. Auf nachfrage eine Lösung anzubieten, bei der der Laser nicht einsetzbar ist, ist nun nicht der Hit.
Ich meine, eine Fernbedienung ist nun mal DAS Instrument, das ein Vortragsreferent nutzt und sollte absolut harmonisch mit dem System zusammenarbeiten.
Grüße
Gunther