Dias digitalisieren

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Charly
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.02, 18:40
Wohnort: Bezau

Dias digitalisieren

Beitrag von Charly »

Hallo!

Ich habe meine ersten Versuche mit einer ausgeliehenen Canon A10 gemacht. Es hat alles funktioniert. Leider aber war ich mit dem Ergebnis der Bilder nicht zufrieden. So sind sie zum Bsp. für ein großes Leinwandfenster bzw. für die Erstellung eines Videos auf einer CD meiner Meinung nach ungeeignet.
Habe ich etwas falsch gemacht? Die Auflösung der Bilder beträgt zum Bsp. nur 180 dpi. Liegt es vielleicht daran? Habe ich etwas nicht richtig eingestellt? Wo ist der beste Standpunkt der Kamera. Meine Bilder wirken auch etwas verzerrt und hell.
In nächster Zeit möchte ich mir auch eine Canon Kamera kaufen. Kann mir jemand einen Tipp geben mit welcher Kamera ich für meinen Zweck (Video auf CD, das ich auf dem PC Monitor anschauen kann) das Auslangen finden könnte.
Vielen Dank für Lesen und vielleicht auch fürs Antworten!

Charly
Antworten