Leinwand läd manche Bilder nicht komplett

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
medienkueche

Leinwand läd manche Bilder nicht komplett

Beitrag von medienkueche »

Guten Abend zusammen,

ich habe die letzten Tage mObjects auf einem neuen Rechner neu aufgesetzt. Soweit funktioniert alles bis auf, dass in der Leinwand die Bilder nicht sofort, bzw. nicht komplett geladen werden, wie ihr auf den beiden Screenshots erkennen könnt:

Screenshot 1

Screenshot 2

Zieht man die Leinwand nun auf den zweiten Monitor und danach wieder auf den ersten, so wird das Bild aktualisiert und komplett angezeigt. Das Bild selbst (Datei) beinhaltet keine Fehler.

Ich habe alle Einstellungsmöglichkeiten (gerade von der Leinwand) mit dem alten Rechner vergleichen - keine Unterschiede. Selbst von der Rechner-Leistung hat der neue Rechner keine schwachstellen oder minderwertigere Hardware. Hier die DxDiag:

DxDiag Datei

Gibt es eventuell eine Möglichkeit, die komplette Show vor dem wiedergeben zu aktualisieren/neu zu laden? Die Texturen wurden bereits zwei mal neu geladen/erzeugt. Selbst, wenn er das Bild richtig anzeigt (über die Varainte mti dem zweiten Bildschirm) so merkt er sich das nciht für das nächste Mal.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

Einen schönen Abend
Pudy
Beiträge: 164
Registriert: 05.12.02, 0:15
Wohnort: bei Hannover

Beitrag von Pudy »

Hallo,

Passiert das bei jedem Bild oder immer bei den gleichen oder dort wo du startest oder bei großen Dateien oder nur bei Bildern in derselben Spur ...?

Was passiert ein einer exe auch solche fehl stellen in den Bildern?
Wird die Leinwand bei Pause/Stop aus geblendet?

Vor langer Zeit gab es hier auch ein paar Aussetzer allerdings am Anfang der Show mit einer sehr großen Datei dort half es in allen Spuren später als beim Timecode 00:00:00, zu beginnen.

Lieben Gruß
Pudy
Wolftaube
Beiträge: 165
Registriert: 19.03.07, 22:39
Wohnort: Chiemgau

Beitrag von Wolftaube »

Hallo

die Screenshots sehen so aus als ob der Grafikspeicher zu wenig ist. In der Tat sind 128MB nicht gerade viel. Bei einfachen Bildern sollte das reichen. Wenn man allerdings eine Zoomfahrt mit großen Bildern macht oder schnelle Bildfolgen mit vielen Bildern hat, wirds schnell knapp.
Evtl. arbeitet auch der Grafiktreiber nicht optimal. Vielleicht hilft ein Update des Grafiktreibers.

Gruß Wolfgang
medienkueche

Beitrag von medienkueche »

Bei jedem Bild passiert dies nicht, nur bei, wie Wolftaube schon bemerkt hat bei den Zoom-Bildern.

Bei der Exe stimmen die Bilder wieder und ausgeblendet wird die Leinwand nicht. Ich teste nun huete Nachmittag mal den Grafiktreiber, allerdings wurde hier bereits der aktuelle (vor 3 Wochen) genommen.

Feedbakc kommt heute Nachmittag :-)
Antworten