Hi Leute,
auf die Timeline "passen" zwar ne Menge Bilder, aber es wird sehr unübersichtlich bei der Navigierung.
Mit meiner Aquasoft konnte ich so in Kapitel Themen zusammenfassen. Das ist dann bei der Navigation in einer längeren Show schon sehr angenehm. Jetzt dachte ich ich könnte ggf. in virtuelle Magazine meine Themen zusammenfassen. Aber irgendwie klappts nicht. Hat da jemand ne Idee zu wie ich das machen könnte?
Genauso würde ich gerne mehrere Leuchtpulte haben, in die ich die Themenbereiche vorsortiere. Alles kein wirkliches Problem, aber...
Vielen Dank
Michael
wie kann man eine Show gliedern
-
Kapitelsteuerung
In m.objects ist für größere Projekte die Kapitelsteuerung vorgesehen, zu erreichen über Einstellungen, Programmeinstellungen, allgemein. Oben rechts das Häkchen setzen. Oberhalb der timeline erscheint dann das Element. Mit Rechts- bzw. Linksklick darauf kann man dann Einstellungen vornehmen.
Hallo Cuco,
das Thema interessiert mich auch. Hab schon öfter von dieser Option gehört bzw. gelesen, aber bei mir (neuerdings 5.0 Creative) ist die Option Kapitelsteuerung leider ausgegraut, also nicht verfügbar.
Bedeutet "für größere Projekte" hier, dass die Ultimate-Version Vorausstetzung ist?
Oder hab ich mich einfach ungeschickt angestellt?
Vielen Dank für jeden Tipp dazu
Bernhard
das Thema interessiert mich auch. Hab schon öfter von dieser Option gehört bzw. gelesen, aber bei mir (neuerdings 5.0 Creative) ist die Option Kapitelsteuerung leider ausgegraut, also nicht verfügbar.
Bedeutet "für größere Projekte" hier, dass die Ultimate-Version Vorausstetzung ist?
Oder hab ich mich einfach ungeschickt angestellt?
Vielen Dank für jeden Tipp dazu
Bernhard
Kapitelsteuerung
Die Kapitelsteuerung ist nicht in allen Versionen vorhanden. Siehe Steffen Richters Antwort vom 4. 12. 09 (Suchfunktion verwenden, dann unter dem Stichwort "Lizenzfrage").
Hallo Cuco,
vielen Dank für den Hinweis. Jetzt bin ich auch schlauer.
Da ich ja kein Profi bin und meine Schauen möglichst kurz (10 min bis max. 1 Stunde) halte, dürfte ich natürlich mit den Wartemarken und Indexmarken gut zurecht kommen. Dafür habe ich als Bonus eines Zwischen-Updates noch die Standbye-Spur mitbekommen.
Frohe Weihnachtstage wünscht allen
Bernhard
vielen Dank für den Hinweis. Jetzt bin ich auch schlauer.
Da ich ja kein Profi bin und meine Schauen möglichst kurz (10 min bis max. 1 Stunde) halte, dürfte ich natürlich mit den Wartemarken und Indexmarken gut zurecht kommen. Dafür habe ich als Bonus eines Zwischen-Updates noch die Standbye-Spur mitbekommen.
Frohe Weihnachtstage wünscht allen
Bernhard