Hallo,
ich habe in der Demo der Version 5 versucht, von 90 Sekunden Show eine EXE zu erstellen.
Die EXE wird auch generiert. Die Ausführung ist aber nach 0,0x Sekunden zu ende. Sie blinkt nur einmal kurz auf.
SChöne Grüße aus dem Münsterland
Achim
Generierte Exe
-
-
Hier gibt es die Version 4.5 in verschiedenen Ausführungen,
die auch im Demomodus zu betreiben sind: Klick
die auch im Demomodus zu betreiben sind: Klick
Auffällig ist, dass nur die EXE erzeugt wird.
Könnte es sein, dass die EXE die Bilder und Musik nicht findet, da sie sich nicht in den Standardverzeichnissen, sondern in anderen Ordnern befinden?
(Ich habe meine Shows bisher mit einem anderen Programm erstellt und die Bilder und Musik / Töne noch in meiner üblichen (selbstgeschaffenen) Ordnerstruktur).
Grüße Achim
Könnte es sein, dass die EXE die Bilder und Musik nicht findet, da sie sich nicht in den Standardverzeichnissen, sondern in anderen Ordnern befinden?
(Ich habe meine Shows bisher mit einem anderen Programm erstellt und die Bilder und Musik / Töne noch in meiner üblichen (selbstgeschaffenen) Ordnerstruktur).
Grüße Achim
Hallo Achim
Gruß Wolfgang
Das ist völlig richtig so.ac-vision hat geschrieben:Auffällig ist, dass nur die EXE erzeugt wird.
Nein. Alle Medien (Bilder, Videos, Musik, ...), die für die Show benötigt werden, befinden sich innerhalb der .exe-Datei. Damit ist es möglich die Show mit nur einer einzelnen Datei an andere weiter zu geben (z.B. auf CD), die eben nicht die Ordnerstruktur mit den entsprechenden Medien auf ihrem Computer haben. Außerdem ist es nicht möglich direkt auf die Bilder der Show zu zugreifen, da sie in die .exe eincodiert sind (Stichwort: copyright).ac-vision hat geschrieben: Könnte es sein, dass die EXE die Bilder und Musik nicht findet, da sie sich nicht in den Standardverzeichnissen, sondern in anderen Ordnern befinden?
Gruß Wolfgang
m.objects speichert (bei den Bildern) nicht die Original-Datei in die exe sondern nur die Texturen. Die Texturen sind von der Auflösung her auf die Größe der Leinwand verringert (bei Zoomfahrten sind die Bilder natürlich so groß gespeichert, damit auch bei größtem Zoom noch eine 100%-Ansicht möglich ist).
Die Auflösung kann aber auch bei der exe-Generierung noch verändert werden. Auch der Ton kann komprimiert werden.
Gruß Wolfgang
Die Auflösung kann aber auch bei der exe-Generierung noch verändert werden. Auch der Ton kann komprimiert werden.
Gruß Wolfgang