Welches Kabel PC -> Rollei MSC 325 P ??

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Jürgen L.
Beiträge: 22
Registriert: 24.06.02, 8:50
Wohnort: Frankfurt / Main

Welches Kabel PC -> Rollei MSC 325 P ??

Beitrag von Jürgen L. »

Moin, moin!

ich habe mir den o.g. Projektor bestellt und vergessen, ein Steuerkabel gleich mitzubestellen.
Beim "alten Twin digital P" gab es das Kabel als Zbh und war schweineteuer.
Da ich das alte Kabel aber für einen MSC330P verwende und den 325 P für eine "4-Projektorenanlage" zusätzlich über einen USB-Adapter ans Notebook anschließen möchte, brauche ich also unbedingt ein zweites Kabel.
Da ich mir nicht vorstellen kann, daß Rollei sich irgend eine Sonderlösung zusammenlöten läßt, denke ich, daß das Kabel auch als "normales" Computer-Zbh angeboten wird.

Wer kennt die genaue Bezeichnung eines solchen Kabels?

Die Rollei-homepage ist leider wenig informativ und sehr "übersichtlich".

Gruß

Jürgen
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Welches Kabel PC -> Rollei MSC 325 P ??

Beitrag von m.objects »

Hallo Herr Lautner,

es ist ein absolut handelsübliches 9-poliges D-Sub 1:1-Verbindungskabel (oft auch als Verlängerungskabel bezeichnet) zu verwenden.

Führt praktisch jeder PC-Shop, Media-Markt, Saturn etc.

Mit freundlichem Gruß,
Steffen Richter
Jürgen L.
Beiträge: 22
Registriert: 24.06.02, 8:50
Wohnort: Frankfurt / Main

Rolei -> PC mit Kabel 9-pol-subin D

Beitrag von Jürgen L. »

Vielen Dank!
Hallo Herr Richter,

ich war mal wieder zu ungeduldig.
Gestern abend ist der neue Projektor gekommen und dort steht es in der Bedienngsanleitung explizit, wie hier beschrieben.
Die Anleitung das "alten" 330 P habe ich leider "zu gut aufgeräumt" und nach meinem Umzug nicht wieder gefunden.

Gruß

Jürgen Lautner

PS: Das "alte Kabel" für den digital P auf PC paßt nicht, da es sich um den "breiten" seriellen Stecker handelt.
Bevor ich nun die Adapterei anfange, genehmige ich mir zwei der 9-poligen submin-D-Kabel.
Antworten