Anwendergruppen?

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
Maggy
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.09, 21:43
Wohnort: Bayern

Anwendergruppen?

Beitrag von Maggy »

Hallo
ich bin seit heute neu hier. Jetzt habe ich die "Anwendergruppen" studiert, kann es wirklich sein, daß es keine für Süddeutschland bzw für Bayern gibt?...das wäre dann aber sehr schade.
Gibt es irgendwo einen "inoffiziellen Treff"?
Habe früher analog mit m-objects gearbeitet, dann jahrelang pausiert und fange jetzt mit digital wieder an. Wäre daher an mehr Infos und Austausch sehr interessiert.
Viele liebe Grüße Maggy
Bernhard
Beiträge: 568
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Beitrag von Bernhard »

Hallo Maggy,

Du hast recht. Das ganze Angebot an Schulungen etc. war bis vor kurzem ebenfalls noch recht nordlastig.
Generell wär ich auch an einem zwanglosen Austausch im Süden interessiert. Zumal ich die Anwender in meinem Bekanntenkreis leider an einer Hand abzählen kann. Schade - denn das Programm ist wirklich gut! Und Anregungen kann man sich nie genug holen.

Mein Standort ist im Südosten von BW (Biberach). Ein weiterer Bekannter wohnt bei Friedrichshafen. Falls Du eher im südwestl. Bayern wohnst, könnten wir ja einen Treff organisieren.

Viele Grüße
Bernhard
reinv
Beiträge: 41
Registriert: 10.11.04, 10:18
Wohnort: 82140 Olching

Foto- und Filmclub FFB

Beitrag von reinv »

Wir beim Foto- und Filmclub FFB arbeiten auch schon länger mit m-objects.
Und bei verschiedenen anderen Fotoclubs (Fotogruppe Traubing, Fotoclub Wolfratshausen) Da wird natürlich in den Clubs Erfahrungsaustausch betrieben. Generell wäre aber so ein überörtlicher Austausch schon mal hilfreich. Wir hätten mit unserem Clubraum schon mal eine geeignete Örtlichkeit um sich zu treffen.
Bayern ist gross, wo lebst du denn??

Wenn man in die Anwendergruppen bei den Nordlichtern schaut, dann schäumen die auch nicht über vor Aktivität!

herzlichen Gruß
Volker
Ingo Jelinski
Beiträge: 159
Registriert: 27.02.03, 9:35
Wohnort: 85386 Eching
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Jelinski »

Hallo zusammen,

ja, so eine m.objects-Anwendergruppe suche ich auch schon lange hier im Süden. Für Wings gibt es die ja hier zu Hauf.
Auch Schulungen wären hier nicht uninteressant. Es gibt ja jetzt in München ein Angebot von C. Wimmer (http://wim-online.net/wim/home.php).
BTW: Weit sind wir ja nicht auseinander: Ich wohne in Eching, Krs. Freising.
Vielleicht geht da ja mal was?

Viele Grüße
Ingo
www.ingojelinski.de
gs
Beiträge: 25
Registriert: 10.07.07, 14:27
Wohnort: Hirtscheid

Beitrag von gs »

Hallo,
vielleicht sollte man daran denken, dass es die goldene Mitte auch noch gibt, in der sicher auch sehr viele Anwender sind.

Gruß
Günter
Raischuka
Beiträge: 447
Registriert: 23.06.02, 0:32
Wohnort: Röttenbach

Anwender im Süden

Beitrag von Raischuka »

Hallo,

vielleicht genügt auch schon das Wort zum Sonntag, das jeden Sonntag einen neuen Beitrag über m.objects oder über Photoshop veröffentlicht.
Und das nicht erst seit heute, sondern seit über 6 Jahren. Wir sind jetzt bei Tipp 350. Schauen Sie doch mal rein. www.danube-pictures.de/dialogforum

Wer nur gelegentlich mit m.objects arbeitet, vergisst sehr schnell die Handgriffe zur schnelleren Bearbeitung. Das Handbuch von m.objects ist für einen Nichtinformatiker etwas schwer zu lesen. Wer sich dafür die Kurzanleitung mit Tipp 300 zulegt, findet dort fast alles, was man eventuell benötigt. Diese Anleitung ist in den letzten 10 Jahren stetig gewachsen. Alles Neue wurde dort integriert.

Wer Reiserouten darstellen will, ist mit dem Globus auf DVD mit Tipp 288 gut bedient.

Viele Grüße
Raischuka
Frankyboy
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.03, 21:06
Wohnort: Görisried
Kontaktdaten:

Anwendergruppe in Marktoberdorf

Beitrag von Frankyboy »

Hallo liebe Mobjects-Anwender,

wir betreiben eine aktive Anwendergruppe in Marktoberdorf in Schwaben 30 km nördlich von Füssen. Interessierte Gäste und Mobjects-Anwender sind immer herzlich willkommen! Die Gruppe Audiovision trifft sich einmal im Monat immer am Samstagnachmittag ab 14 Uhr. Das genaue Jahresprogramm, sowie Aktivitäten und sonstige Informationen über den Verein stehen auf unserer Homepage http://www.ffmod.de zur Verfügung.

Schöne Grüße

Frank Kießling
Bernhard
Beiträge: 568
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Beitrag von Bernhard »

Hallo Frank,

vielen Dank für deine Info! Werde mir euren nächsten Termin
(26. September) auf jeden Fall vormerken.
Vielleicht schaff ichs ja, vorbei zu schauen.

Bin hier in Biberach zwar auch in einer netten Fotogruppe, aber das Thema "Dia-AV" wird hier leider überhaupt nicht behandelt.

Viele Grüße
Bernhard
Frankyboy
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.03, 21:06
Wohnort: Görisried
Kontaktdaten:

Anwendergruppe Südbayern?

Beitrag von Frankyboy »

Hallo Bernhard,

ich freue mich wenn Du Zeit findest! Wir können auch sonst kommunizieren, außerhalb des Forums. Meine Adresse findest Du ebenfalls auf unserer Homepage.
Vielleicht gelingt es uns in Südbayern eine Anwendergruppe ins Leben zu rufen? Steffen Richter wäre uns mit einem Newseintrag auf der Homepage dann behilflich. Bitte meldet Euch wenn Ihr im Einzugsgebiet Ulm / Kempten / Augsburg/ München oder Füssen aktiv seid.

Bis bald vielleicht,

Frank Kießling
UrsulaF
Beiträge: 24
Registriert: 14.02.10, 15:07
Wohnort: OBBayern

Beitrag von UrsulaF »

Hallo
ich habe gerade hier von Anwendergruppen gelesen. Das fände ich große klasse und wäre sofort dabei
Wohnort: südlich München OBB
Gruß Ursula
Antworten