Hallo zusammen,
Wenn ich ein Bild rotiere entstehen an den Rändern immer schwarze Ecken. Geht es irgendwie auch ohne?
Natürlich muss "genug Bild" vorhanden sein, d.h. zusätzlicher Zoom-Befehl.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Schöne Grüße,
Uwe
Drehung ohne schwarze Ecken?
Bild rotieren
Hallo,
dazu müsste man das Bild mal sehen und warum es rotieren soll.
Viele Grüße
dazu müsste man das Bild mal sehen und warum es rotieren soll.
Viele Grüße
Raischuka
-
Hallo Uwe,
Wenn Sie das Zoom Befehl brauchen dann geht nicht was Sie wollen. Das Zoom Befehl aendert nicht die Abmessungen des Bildes (Leinwand Auszenseite) Wenn Sie keine schwarze Ecken haben wollen dann brauchen Sie das Bildfeld Befehl und dann funktioniert es.
Viel Erfolg und freundliche Grusz
Arie Oostdijck
Wenn Sie das Zoom Befehl brauchen dann geht nicht was Sie wollen. Das Zoom Befehl aendert nicht die Abmessungen des Bildes (Leinwand Auszenseite) Wenn Sie keine schwarze Ecken haben wollen dann brauchen Sie das Bildfeld Befehl und dann funktioniert es.
Viel Erfolg und freundliche Grusz
Arie Oostdijck
Seit meine Pensionierung mit m.objects. Im Anfang mit baessgen TCX 4040 Steuergeraet und 3 Kodak sav projectoren, spaeter mit die digitale Version. Mitglied von zwei Clubs fuer diese Hobby.
Anwendung
Hallo,
einen grünen Bildfeldbutton in das Bild ziehen und markiert belassen.
Auf der virtuellen Leinwand den lila Rahmen in einer Ecke fassen und stückweise erst etwas nach innen und dann reichlich nach außen ziehen.
Dann den lila Rahmen gleichmäßig verteilen, so dass man beim Drehen mit dem Rotationsbutton oder dem 3D Button keine schwarzen Stellen mehr sieht.
Viele Grüße
einen grünen Bildfeldbutton in das Bild ziehen und markiert belassen.
Auf der virtuellen Leinwand den lila Rahmen in einer Ecke fassen und stückweise erst etwas nach innen und dann reichlich nach außen ziehen.
Dann den lila Rahmen gleichmäßig verteilen, so dass man beim Drehen mit dem Rotationsbutton oder dem 3D Button keine schwarzen Stellen mehr sieht.
Viele Grüße
Raischuka