3 Monitore an 2 DVI-(24+1)-Anschlüssen an GeForce 8600 GT ?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Kasimir
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.04, 17:35

3 Monitore an 2 DVI-(24+1)-Anschlüssen an GeForce 8600 GT ?

Beitrag von Kasimir »

Hallo dem weisen Forum, ich habe eine Frage:
Meine Arbeitsweise ohne Notebook hat zur Folge, dass ich zum Projizieren einen der zwei Monitore abkabeln und stattdessen den Beamer ankabeln muss mit Rauf-und Runterfahrten des PC. Auch aus örtlichen Gegebenheiten ist das beschwerlich.
Eine 2. Grafikkarte brachte, welchen Monotor ich auch immer daran anschloss, ein schwarzes Bild auf der mobjects-Leinwand (Titelleiste der
Leinwand: "Projektion*", nicht wie korrekt: "Projektion (fps)"). Andere Progamme mit Leinwänden (Thumbs Plus, Irfanview usf) arbeiten einwandfrei.
Dann versuchte ich einen USB-2 Adapter: Das gleiche Ergebnis!. Die Leinwände der anderen Programme funktionieren auch über USB einwandfrei, nicht aber die von mobjects. Das schwarze Bild kann auch
einen schmalen Mittenspalt aufweisen, durch den das akktuelle Bild zu sehen ist.
Wohl ahnend, dass zwischen diesen Leinwänden Riesenunterschiede sind, weiß ich doch nicht weiter: Monitor-Splitter? DVI-Stecker mit 2 DVI-Buchsen oder sowas?
Hoffentlich hat jemand Rat. Kasimir
Luis Moser
Beiträge: 139
Registriert: 05.10.02, 21:49
Wohnort: MERAN/Südtirol

Beitrag von Luis Moser »

Hallo Kasimir!

Laut deinen Beschreibungen gehe ich davon aus, dass windows die zweite Grfikkarte und auch den daran angeschlossenen Monitor richtig konfiguriert hat, da es ja bei anderen Programmen funktioniert.
Hast du schon versucht, die geöffnete Leinwand einfach mit der Maus auf den zweiten Bildschirm zu ziehen? Wenn das funktioniert, kannst du (vorausgesetzt die Grafikkarte hat zwei Ausgänge und an einem hängt der beamer) die Leinwand auch auf den beamer ziehen (zuerst verkleinert und danach als Vollbild). Auch andere Fenster wie das Leuchtpult lassen sich so beliebig auf einen anderen Monitor verschieben.

Luis
dibie
Beiträge: 78
Registriert: 15.07.02, 11:16
Wohnort: Dresden

Beitrag von dibie »

Hallo, Kasimir,

bei der 2. Graphikkarte (wo das Leinwandfenster nicht läuft) handelt es sich um was für ein Modell?
Funktioniert 1 Monitor + Beamer an der 8600 und ein Monitor an der 2.Graka (Leinwandausgabe auf Beamer)?

Gruss Jürgen
Antworten