Tonspuren asynchron

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
diealte

Tonspuren asynchron

Beitrag von diealte »

Noch eine Frage zur Präsentation einer Schau mit m.link

Ich habe für einen Life gesprochenen Vortrag zum ersten Mal asynchrone tonspuren nebst Wartemarken verwandt. KLappt auf dem PC wunderbar. Aber nicht, wenn ich die Projektoren per m.link steuere. Der ton wird regelrecht abgeschaltet, hörbar, wenn die Wartemarke erreicht ist. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, das zu ändern?

Erika Schmitt
Luis Moser

Beitrag von Luis Moser »

Hallo Erika!

Bei der Vorführung mit m.link bleibt die CD beim Erreichen der Wartemarke stehen (Pause), daher kann die Musik nicht weitergehen.
Da wirst du beim Vorführen auch den PC brauchen.

Luis
diealte

asynchroner Ton

Beitrag von diealte »

Lieber Luis, deine Erklärung ist vollkommen logisch. Wenn ich mir über die Technik im klaren gewesen wäre, hätte ich wissen müssen:das kann nicht klappen.
Ich hatte allerdings zuvor mit Herrn Richter über die elegante asynchrone Lösung gesprochen, er weiss eigentlich, dass ich mit m.link arbeite - und hätte mich informieren sollen! Aber was soll`s, die Arbeit ist nicht umsonst gewesen, ich muss mich nur verabschieden vom m.link und mir ein Notebook kaufen. Man sieht, die veränderte Welt und Technik holt einen doch noch ein. (Wenn man nicht im alten Trott weiter arbeitet!)
Herr Richter ist übrigens bis nächstes Wochenende in den USA. Sein Vertreter kennt sich nur aus im digitalen Bereich.

Grüsse von Erika Schmitt
Antworten