Tipps zum NVIDIA Treiber-Einstellungen

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Josef.l
Beiträge: 14
Registriert: 03.06.04, 14:45

Tipps zum NVIDIA Treiber-Einstellungen

Beitrag von Josef.l »

Helau
Kann jemand paar Tipps geben, wie soll ich NVIDA GraKa optimal für Dia Vorführung Einstellen,
mein Problem Flimmern in Hammelpartien bei langsamen überblenden
Herr Richter hat schon das Problem mal Erklärt aber vielleicht kann man mit Treiber-Eistellung was rausholen
Gruß
Josef
Manfred Kurz
Beiträge: 34
Registriert: 06.06.04, 13:42
Wohnort: 30926 Seelze

Beitrag von Manfred Kurz »

Helau Josef,

hier gibt es nur den Tipp, dass es keinen Tipp gibt.

Da es keine direkte Verbindung zwischen der Grafikkarte und Deinen
Dia-Projektoren gibt, ist die Einstellung der Grafikkarte wurscht.

Was sind Hammelpartien? Ist das etwas zum Essen oder etwas unterhalb der Gürtellinie?

Hammelpartien hat Herr Richter noch nicht erklärt. Da erhoffe ich mir von Dir eine Antwort.

Helau, Gruß Manfred, heute ist Aschermittwoch.
Morgen sind wir wieder nüchtern, helau.
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Manfred Kurz hat geschrieben:
Was sind Hammelpartien? Ist das etwas zum Essen oder etwas unterhalb der Gürtellinie?

Hammelpartien hat Herr Richter noch nicht erklärt. Da erhoffe ich mir von Dir eine Antwort.

Helau, Gruß Manfred, heute ist Aschermittwoch.
Morgen sind wir wieder nüchtern, helau.
Hallo Manfred,
ich bin zwar nicht Josef, aber zumindest nicht Karnevalgeschädigt (was sehen meine Glupschaugen gerade unter Beiträge: 444 = Schnapszahl ´hicks´)

Ich tippe auf einen vertipper seitens Josef und vermute mal ganz stark es soll Himmelpartien heisen und hier gibt es in der Tat mitunter
beim Überblenden so komische digitale (halbtransparente-wattebauschartige) Artefakte.


Wie war noch dein Tipp:
Manfred Kurz hat geschrieben:Hallo Dirk,

Nach dem Motto: erst lesen, dann denken, dann schreiben.

Gruß Manfred[/b]
Jetzt simma wieder quitt Bild
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Josef.l
Beiträge: 14
Registriert: 03.06.04, 14:45

Himmelpartien

Beitrag von Josef.l »

Hallo
sorry, es geht um Himmelpartien, ich habe es nicht im Griff auch mit Tipps von Herr Richter.
Lange Überblendungen in Monochromen Farben flimmern und zeigen Tonwertabrisse, nur bei bestimmten Bilder.
es liegt nicht an der Hardware habe schon drei Rechner ausprobiert.
Herr Richter schreibt dass Grafikkarten die Transparenzen nur in 8 Bit verarbeiten.
Habe gedacht dass vielleicht irgendeine Einstellung in den Nvidia sehr umfangreichen Menüs etwas helfen könnte.
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Josef,

mir selbst sind leider keine Treibereinstellungen bekannt die dein beschriebenes Verhalten mildern/beseitigen.

Vielleicht hilft es mal mit verschiedenen Überblendkurven zu experimentieren, damit meine ich keine lineare Auf/Abblendung mit verschiedenen Zeiten sondern mit ein paar Anfassern die Überblendkurven zu modellieren.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Antworten