Guten Abend zusammen
erst einmal Danke dass es so ein Forum gibt. Ich habe schon eine Menge profitieren können. Nun zu meiner Frage: Ich bin absoluter Neuling, habe mir die Freeversion heruntergeladen, mittels RS232 verbunden. Treiber installiert. Beim kurzen Test erscheint jeweils "PC" auf dem Projektor. Also scheint der PC Kontakt mit dem Projektor zu haben. Nun möchte ich gerne wissen wie ich es schaffe, dass der Projektor beginnt. Habe die ganze Suchfunktione schon angschaut. Anscheinende sollte man die Treiber auf die Projektionsspuren ziehen können. Das schaffe ich einfach nicht!Ich würde gerne wissen wie das funktioniert.Wie bringe ich den Projketor zum laufen.
Es würde mich freuen wenn ich von Eurer Hilfe profitieren könnte
Besten Dank und Gruss aus der Schweiz
Roland
Steuerung Diaprojektor Rollei 535 P funktioniert nicht
-
-
Hallo Roland,
hast Du unter Treibereinstellungen den Treiber für deinen Projektor eingerichtet, hier muß man erst einmal den Treiber für den angeschlossenen Projektor aus der Liste raussuchen und einrichten, ich denke das hast Du evtl.schon erledigt, da Du was von Test ausgeführt schreibst.
Wenn Du nun das Programmfenster geöffnet hast dann auf das Zahnradsymbohl klicken und die Objekte Projektion u. Digital Audio unter den Balken Syncronisation ziehen.
Nun das Fenster durch erneutes klicken auf das Zahnradsymbol verlassen.
Jetzt auf den Maulschlüssel klicken und hier sollten nun im oberen Feld die Treiber für deinen Rollei gelistet sein, diese auf die Projektionsspur ziehen.
hast Du unter Treibereinstellungen den Treiber für deinen Projektor eingerichtet, hier muß man erst einmal den Treiber für den angeschlossenen Projektor aus der Liste raussuchen und einrichten, ich denke das hast Du evtl.schon erledigt, da Du was von Test ausgeführt schreibst.
Wenn Du nun das Programmfenster geöffnet hast dann auf das Zahnradsymbohl klicken und die Objekte Projektion u. Digital Audio unter den Balken Syncronisation ziehen.
Nun das Fenster durch erneutes klicken auf das Zahnradsymbol verlassen.
Jetzt auf den Maulschlüssel klicken und hier sollten nun im oberen Feld die Treiber für deinen Rollei gelistet sein, diese auf die Projektionsspur ziehen.