2 Kommentarfenster bei v3.0

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Michael in Hamm
Beiträge: 329
Registriert: 13.10.02, 9:47
Wohnort: 59xxx Hamm

2 Kommentarfenster bei v3.0

Beitrag von Michael in Hamm »

Hallo,

die Funktionen bei den Komentarfenster sind ja in der V3.0 verbessert worden (freie Anordnung auf dem Bildschirm, Auf- und Wegklappen). Das ist alles ganz wunderbar und funktioniert auch toll.

Allerdings habe ich Probleme bei einer zweiten Kommentar-Spur.
Neben der ersten Kommentar-Spur, in der ich Informationen allgemeiner Art zu den gezeigten Bildern anzeigen lasse, wollte ich eine zweite Kommentar-Spur einrichten, um mich auf die wirklich wichtigen Dinge aufmerksam machen zu lassen, wie zum Beispiel "Achtung, Magazine ankoppeln" oder "Magazine vorne entnehmen".

Ich habe auch keine Probleme, zwei oder mehr Kommentar-Spuren einzurichten. Doch wenn ich versuche, in die zweite ein Kommentar-Objekt (Textfenster) abzusetzen, funktioniert das nicht.
In der Ansicht Treiber-Zuordnung mußte ich dann auch noch feststellen, daß in der zweiten Kommentarspur kein Treiber für das Windows-Textfenster festgelegt ist. Ich vermute, hier liegt die Wurzel des Problems.
Irgendetwas stimmt also nicht. Habe ich etwas übersehen, falsch gemacht oder liegt es an der Demo-Version ?

Wer kann mir da weiterhelfen ? Danke vorab für Rückmeldungen.

Viele liebe Grüße aus Hamm
Michael
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von m.objects »

Hallo Herr Winter!
In der Ansicht Treiber-Zuordnung mußte ich dann auch noch feststellen, daß in der zweiten Kommentarspur kein Treiber für das Windows-Textfenster festgelegt ist. Ich vermute, hier liegt die Wurzel des Problems.
Irgendetwas stimmt also nicht. Habe ich etwas übersehen, falsch gemacht oder liegt es an der Demo-Version ?
m.objects verwaltet in der jetzigen Version nur ein Kommentarfenster. Allerdings können Kommenatre aus verschiedenen Spuren dort angezeigt werden. Der jeweils zuletzt ausgegebene Kommentar ersetzt dann den zuvor angezeigten.

Um die Kommentare der zweiten Spur auf das Textfenster zu leiten, muß einfach im Modus Ansicht / Treiberzuordnung der Treiber MS Windows: Textfenster durch Drag&Drop auf der Spur abgelegt werden. Natürlich wird diese Einstellung nach Speichern für die aktive Show beibehalten, muß also nur einmal gemacht werden.

Mit freundlichem Gruß,
Steffen Richter
Dietmar Meier
Beiträge: 25
Registriert: 07.07.02, 18:40
Wohnort: Uetze / Obershagen

Ein weiteres Probleme mit dem Textfenster

Beitrag von Dietmar Meier »

Hallo,
ich habe noch ein anderes Probleme mit dem Textfenster.
Ich hatte in der Treibereinstellung zwar ein weiteres "MS Windows > Textfenster" installiert und es funktionierte alles wie ich es mir vorgestellt hatte, aber leider war beim nächsten Öffnen des Programms, trotz abspeichern der Diashow, der Treiber wieder deinstalliert.
Hier liegt bestimmt noch ein Fehler vor.
Grüsse Dietmar.
Michael in Hamm
Beiträge: 329
Registriert: 13.10.02, 9:47
Wohnort: 59xxx Hamm

Mehrere Kommentar-FENSTER

Beitrag von Michael in Hamm »

Hallo Herr Richter,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe es gleich ausprobiert, und so konnte ich eine beliebige Anzahl an Kommentar-Fenstern einrichten.

Doch stellt sich mir die Frage nach dem Sinn unterschiedlicher Kommentarspuren, wenn sie immer in das selbe Fenster eingeblendet werden.
Wer seine Shows vom Notebooks aus zeigt, kann mit den Kommentarfenstern eine Menge anfangen, wie in meiner Ausgangsfrage beschrieben.

Sie schreiben "in der jetzigen Version". Heißt das, daß es bald eine Version geben wird, in der es mehrere Kommentar-FENSTER gibt ?

Danke vorab und viele Grüße aus Hamm
Michael Winter
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

mehrere Kommentar-Fenster

Beitrag von m.objects »

Sie schreiben "in der jetzigen Version". Heißt das, daß es bald eine Version geben wird, in der es mehrere Kommentar-FENSTER gibt ?
Das kann ich noch nicht mit Gewißheit sagen. Ich will es aber auch nicht ausschließen.

MfG
Steffen Richter
Antworten