Hallo zusammen
ich möchte gerne meine Dias digitalisieren für eine Planung mittels mobjects am PC. Nun habe ich schon verschieden gelesen, dass dies mittels mobjects komfortabel mit einer Canon Kamera funktioniert. Wie funktioniert dies denn genau. Muss beim Projezieren der einzelnen Bilder auf eine Leinwand beim jedem Dia der Auslöser der Kamera getätigt werden? Wäre um Eure Hilfe dankbar.
MFG aus der Schweiz
Roland
Dias digitalisieren mit mobjects
-
Hallo Roland,
ersteinmal herzlich Willkommen hier im Forum
und auf ein nettes Plaudern
Ich habe ein wenig gezögert mit meiner Antwort da meines Wissens der ein.o. andere mit dem Canon Plugin arbeitet, ich selbst hab es noch nie benutzt.
Ich versuch´s mal:
Soweit mir bekannt ist läuft die Digitalisierung vollautomatisch, das heißt nach jedem Diatransport wird das neue Dia über die Kamera eigenständig eingelesen, das heist das Auslösen der Kamera geschieht über m.objects bzw. dem Kameramodul.
Für Vorschaubildchen dürfte die Qualität mehr als ausreichend sein und ich denke dafür möchtest Du diese auch nutzen?
Die Liste mit den unterstützten Canon Kameras kennst Du sicherlich schon.
Ich hoffe ich konnte schon mal weiterhelfen.
ersteinmal herzlich Willkommen hier im Forum
und auf ein nettes Plaudern
Ich habe ein wenig gezögert mit meiner Antwort da meines Wissens der ein.o. andere mit dem Canon Plugin arbeitet, ich selbst hab es noch nie benutzt.
Ich versuch´s mal:
Soweit mir bekannt ist läuft die Digitalisierung vollautomatisch, das heißt nach jedem Diatransport wird das neue Dia über die Kamera eigenständig eingelesen, das heist das Auslösen der Kamera geschieht über m.objects bzw. dem Kameramodul.
Für Vorschaubildchen dürfte die Qualität mehr als ausreichend sein und ich denke dafür möchtest Du diese auch nutzen?
Die Liste mit den unterstützten Canon Kameras kennst Du sicherlich schon.
Ich hoffe ich konnte schon mal weiterhelfen.